Würdet ihr Mädchen und Frauen euch freuen wenn euch ein Typ freundlich mit Abstand und einem Kompliment anspricht und euch zum Schluss nach eurer Nummer fragt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

12 Antworten

Wenn sie bspw in ner glücklichen Beziehung ist, wird sie es gewiss nicht tun.

Hast Du allgemein einen schlechten Ruf (bspw Fuckboy) wird sie es vermutlich auch nicht tun.

Hast Du ein Gesicht wie ein Feuermelder, wird sie es mglw auch nicht tun.

Bro mach hier kein Theater.

Sag Hallo und damit iost deine Show fix und fertig

Dein Kompliment ist lächerlich. Wenn das noch andere hören? Zu zu zu gross ist die Gefahr dass das Mädchen sich verarscht vorkommt.

Und was soll das Mädchen mit dir machen wenn es zum Freund fährt? Es muss doch genau sagen Bro ich hab zu tun.

Lass die Blödeleien und komm zum Punkt. Und es gilt sowieso der Grundsatz Masse statt Klasse

Was meinst du mit "Masse statt Klasse" ?

Nein

Ich mag keine Komplimente. Damit kann ich nicht besonders gut umgehen. Auf die Art will ich niemanden kennenlernen. Zumal ich mich auch nichts ins Aussehen verknalle, sondern in den Charakter. Ich kann es immer nicht verstehen, wie andere Frauen sagen können wie heiß der und der ist... Finde ich überhaupt nicht. Ich habe da überhaupt kein Bezug zu, jemanden nur vom äußerlichen her gut zu finden. Außerdem ist es mir auch wichtig eine Beziehung über vorherige Freundschaft aufzubauen. Erst verbringt man Zeit miteinander und unternimmt was, und dann sehen wir weiter. Weil, wenn es vom Charakter und den Gemeinsamkeiten her nicht passt, wird das nichts.

Und ich hasse es einfach von irgendwem angesprochen zu werden. Woher soll ich in dem kurzen Augenblick wissen, wer er ist? Man sollte niemals irgendwem einfach vertrauen. Worte alleine sind nichts wert.

Aber ist es nicht so, dass wir alle als erstes aufs Aussehen gucken? Mehr Anhaltspunkte hat man ja am Anfang nicht.

@kiwirakete

Das alleine überzeugt mich nicht. Ich schaue natürlich aufs Aussehen, aber in erster Linie bezgl. der Hygiene. Das erste und einzige Mal als ich Gefühle für jemanden entwickelt habe, war es auch der Charakter. Vom Aussehen her, hatte ich am Anfang überhaupt keine Gefühle für ihn. Erst nachdem wir einige Wochen öfter was zusammen gemacht haben, und ich ihn richtig kennengelernt habe, haben sich Gefühle entwickelt. Nur vom sehen her, hätte ich mich nie auf ihn eingelassen. Wir kannten uns zu dem Zeitpunkt ja schon 10 Jahre, hatten nur nicht viel Kontakt.

Nein

Aktuell? Nein. Grund: Ich bin verheiratet

Früher? nein, wenn ich grade in einer Beziehung war/ wenn ich grade keine Zeit hatte/ wenn mir in dem Augenblick die Person unangenehm erschien (man hat ja oft schon direkt beim Erstkontakt das Gefühl "ja" oder "auf keinen Fall").

Nein

Wenn wir einander fremd sind, gibt es genau 2 Optionen, was das Kompliment angeht. Entweder es ist ein oberflächliches Kompliment, oder es ist reine Vermutung/Lüge

Er kann mich schließlich nur nach dem äußeren beurteilen, und so ein Kompliment ist für mich nicht konstruktiv. Eventuell nett gemeint, aber ich kann nichts damit anfangen.

Also lehnst du dann ab und sagst tschüss?

@kiwirakete

Ja, denn überleg mal, wenn du jemanden fremdes ein Kompliment machst, dass rein das äußere betrifft, dann hat das etwas oberflächliches. Und wenn du später nach der Nummer fragst, werden viele denken, dass du nur deswegen ein Kompliment gemacht hast. Komplimente sind einfach kein wirklich guter Start.