Ist es okay mehr als eine Freundin zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Digga nein 71%
Ist okay 19%
Andere Meinung 10%

18 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt
Digga nein

Am besten ist es wenn man einfach treu ist oder man trennt sich. Dazwischen gibt es nichts was in Ordnung oder sonst irgendwas ist.

Sowas ist safe eines der schlimmsten Dinge die man einer Person antun kann. Wenn sowas raus kommt fühlt sich das an als wird einem das Herz in zwei Teile gerissen. Es gibt Leute die kriegen wegen sowas richtig psychische Schäden - können nicht mehr Vertrauen, kriegen Minderwertigkeitskomplexe und haben Probleme sich auf zukünftige Beziehungen einzulassen..und Menschen die sowas veranstalten sind der Grund dafür.

Jemand der so etwas macht ist einfach nur ein ekelhafter Penner. Die andere Person ist dir treu und du hintergehst sie so.

Man liebt diese Person doch - wie man ihr dann so etwas antun kann werde ich nie verstehen. Aber solche Menschen sehen die Partnerin/den Partner dann wohl einfach als Spielzeug.

Robinjan
Fragesteller

Sorry

Wenn alle voneinander wissen und damit fine sind dann ja, wenn jedoch irgendwer vor jemanden verheimlicht wird oder jemand damit ned einverstanden ist find ichs ned so geil.

Hab grad nochmal die Frage gelesen wenn man nichts voneinander weiß dann eindeutig nein.

Andere Meinung

Hallo Robinjan,

früher hatten wir den Begriff des mehrgleisigen Fahrens gehabt - und einige hatten das gemacht, einige auch nicht. Gesellschaftlich steht das Paradigma im Raum, nur eine*n Partner*in zu haben, mit der Person auch exklusiv Sexualität zu teilen.

Es ist beobachtbar, dass Menschen gerade, wo es um Sexualität geht, eigenen Bedürfnissen folgen, dazu auch eine Partnerschaft benutzen.

So kommt das eine mit dem anderen häufig zusammen - und es kommt zu Fremdgehen, Eifersucht und dem Ende so mancher Freundschaft. Dann sollten die Freund*innen nichts voneinander wissen, damit so manches Geheimnis ein bleibt.

Ich rate daher davon ab, in der Weise mit Menschen umzugehen.

Etwas anderes ist es, wenn sich Menschen in universaler Weise lieben. Da geht es um Einheit unter den Menschen, und dass sie sich gegenseitig wie sich selbst gleichermaßen unterneinander geben und schenken. In dem Moment geraten eingene Bedürfnisse in den Hintergrund - und alles wird zu etwas Gemeinsamen.

Der Anspruch mag wieder dem gesellschaftlichen Paradigma der exklusiven Partnerschaft widersprechen - aber würde auch im Rahmen einer Partnerschaft in einem sehr nahen Freundeskreis sehr viele Möglichkeiten eröffnen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Digga nein

Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

Wir sind alle hier zum Lieben lernen:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Mädchen)
Digga nein

Wen sie damit einverstanden ist und die andere Frau auch kann man das machen. Eine Beziehung ist ein Miteinander, wenn man sein eigenes Ding machen will bleibt man Singel.

Die besagte Frau ist auch nicht wirklich glücklich, die Beziehung mit dir so wie sie diese sieht ist schließlich nur eine Illusion die du ihr vorspielst um deinen Spaß zu haben ohne Stress zu bekommen oder ein nein hören zu müssen. Du machst es dir einfach nur auf Kosten der Frauen einfach.

Wenn die Frau oder auch beide Frauen eine solche Beziehung strickt ablehnen verschwendest du mit dir als Partner ihre Lebenszeit.

Entweder man hat die sprichwörtlichen Eier das Thema offen mit der Partnerin zu klären oder man bleibt solo und sucht sich halt nur sexuelle Kontakte.