Ist es normal wenn man Prüfungsangst hat?

2 Antworten

Nein.

Man muss aber lange genug, vorher mit Lernen beginnen, damit man 3 Wochen vor der Prüfung sicher ist. Und einem keine Fragen mehr kommen.

Dann geht man mit Gelassenheit in ne Prüfung.

Kommt dann Bammelstress angeflogen, nutzt man das Atmen, im jpg, damit keine Angst innen ankommen kann.

So tat ich für alle Prüfungen, für 1en, im Leben.

Wer nicht davor alles lernt, bis er wirklich sicher ist, der ist natürlich unsicher u verbaut sich dann mit Angst auch noch so manches.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Angst)

Nein, tatsächliche Angst sollte man nicht haben. Das schadet einem selber, da man dann nicht volle Leistung abrufen kann, sowohl während des Lernens als auch in der Klausur. Aufgeregt oder nervös sein ist da etwas anderes. Viele Unis bieten dahingehend psychologische Beratung an, vielleicht wendest du dich mal an die.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen