Prüfungsangst?

2 Antworten

Ich hatte das auch mal. Also entweder du bereitest dich super gut vor. Weil ich hatte halt immer Schiss weil ich halt nichts wusste. Oder du trinkst ein kleinen Schnaps davor wenn du alt genug bist

Minishetty11
Fragesteller

Mein Problem ist,dass ich Aufgrund meiner Psychischen Lage nicht auf die Arbeit "lernen kann".

Alaska2007  18.04.2023, 18:29
@Minishetty11

vielleicht gibt es eine Zusammenfassung über das Buch oder du fragst deine Freunde nach den wesentlichen dingen. Ich hab auch noch nie eine Schullektüre gelesen, immer nur die Zusammenfassungen

Minishetty11
Fragesteller
@Alaska2007

In der Lektüre stirbt ein Junge an Krebs. Ich habe meinen Hund vor 2 1/2 Jahren ebenfalls an Krebs verloren und ich bin bis heute noch nicht drüber hinweg gekommen. Die Geschichte ist sehr ähnlich zu dem was ich erlebt habe... Ich bin gerade psychisch alles andere als stabil aufgrund des Todes meines Seelenponys...

Alaska2007  18.04.2023, 18:34
@Minishetty11

Und wenn du das dem Lehrer so erklärst? Vielleicht kannst du ein Referat halten oder über ein anderes Buch schreiben etc

Minishetty11
Fragesteller
@Alaska2007

ich mache dieses Jahr meinem Abschluss und das Buch ist prüfungsrelevant. Selbst wenn ich es irgendwie schaffe die Arbeit zu umgehen muss ich in der Prüfung damit arbeiten....

Alaska2007  18.04.2023, 18:50
@Minishetty11

Dann tut mir das sehr Leid. Aber du musst dir überlegen ob diese Prüfung nicht wichtiger ist. Wenn nicht, dann ließ es nicht, wenn schon, dann musst du das irgendwie durchziehen.

Ganz normal.

Schau es dir realistisch an. Es ist nur eine Prüfung. Du musst nicht die Welt retten. Wenn du gut gelernt hast, hast du nichts zu befürchten

Minishetty11
Fragesteller

mein Problem ist dass ich am Freitag eine Arbeit über eine Lektüre schreibe die auch Prüfungsrelevant ist. Ich habe es noch nicht geschafft dass Buch überhaupt fertig zulesen weil mich das Buch mental ziemlich fertig macht. Ich kann nicht weiterlesen ohne dass ich anfange zu weinen🙈 Die Geschichte erinnert mich sehr an den Tod meines Hundes den ich immernoch nicht verarbeitet/ verkraftet habe....