Was tun gegen Prüfungsangst?

2 Antworten

Pack dir eine Kotztüte ein! Ja, ehrlich. So, dass du auf den absoluten Ernstfall optimal vorbereitet bist. Und vielleicht sogar an den Punkt kommst, wo du merkst, wie absurd und irrational diese Angst eigentlich ist - weil Ängste genau das nun mal oft einfach auch sind :).

Versuch den Knoten im Kopf zu lösen. Du steigerst dich psychisch, derart extrem in etwas rein - das du körperlich drunter leidest. Mach Entspannungsdinger.

Maria597
Fragesteller

Danke schonmal, aber kannst du mir vllt auch irgendwelche "Entspannungsdinge" empfehlen?