Sollte man vor einer Prüfung was essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an Deiner Stelle würde eine Kleinigkeit essen. Nüchtern in die Prüfung zu gehen ist vielleicht nicht so gut.
Aber überlaste den Magen nicht mit einer großen Portion.
Dann sollte es keine Probleme geben (zumindest körperlich).

Alles Gute und viel Erfolg für die Prüfung

Dankeschön für den Stern :)

Essen ist Energie, und für Prüfungen braucht auch das Gehirn Energie, damit man konzentrierter arbeiten kann. Vielleicht reicht ja schon einen Banane oder ein belegtes Brot (wenn möglich kein Weißbrot). Manche empfehlen auch Traubenzucker - würde ich nicht machen. Du bekommst zwar einen Energieschub, aber der verpufft sehr schnell, und dann geht es eher bergab mit der Konzentrationsfähigkeit.

Ich esse generell nie etwas am Morgen. Und vor der Prüfung garnicht, da ich sonst vor Stress Durchfall bekommen würde. Daher esse ich meistens direkt danach. Ausser die Prüfung geht min. 2 Stunden oder fängt nicht gleich um 8 Uhr an. Dann muss ich was essen.

Ein gesunder Snack am Morgen, während der Prüfung was zum kauen (z.B. Kaugummis)

--> der snack am morgen erhöht glaub ich die Denkleistung

--> das kauen reduziert stress während prüfung (Der Körper denkt, wenn er isst, dann gibt es keine Gefahr)

Ich hab je nach Uhrzeit davor gegessen oder nicht