Darf man eine Prüfung anfechten?

1 Antwort

Ein Lehrer kann alles machen, wobei sie/er einen guten Einblick in euer Wissen und den Kenntnisstand bekommt.

Wenn man immer genau vorher die Aufgaben gesagt bekommt, besteht die Gefahr, dass man nur die gestellten Aufgaben lernt.

pigeon7
Fragesteller

Es waren 15 Verschiedene Texte die alle jeweils andere Aufgabenstellungen hatten. Wir kannten weder die Texte noch die Aufgabenstellungen. Außerdem sind wir an einer Uni, das ist nicht irgend was larifari. Es gibt eine Prüfungsordnung. Ich möchte wissen, in wie fern ein Lehrer das Recht hat fehlerhafte Informationen über die Prüfung uns mitzuteilen und uns dementsprechend mit falschen Erwartungen in die Prüfung lassen kann.