Ist es normal, wenn ich nur das schlechte in Frauen sehe?

9 Antworten

Wenn Du soviel schlechte Erfahrung hast, dann ist es absolut normal.

normal schon ja heut zu tage

HerbstKind1993
Fragesteller

Warum tun die das? Was haben die da von, andere zu verletzen?😞

csor77  17.07.2023, 08:51
@HerbstKind1993

Das machen sie nur weil sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben.
Sie wurden belogen und betrogen, gehostet und zusätzlich begrapscht und mit beleidigenden Sprüchen belegt.

HerbstKind1993
Fragesteller
@csor77

Die sind zum teil aber auch zum teil selber schuld. Wenn die sich weniger auf solche Bad ass Typen einlassen würden, dann würde sowas gar nicht erst passieren. Aber die Nice Guy Typen sind jaaaa immer sooooooooooooooooo LANGWEILIG. Die Frauen die während der Schwangerschaft von Bad Ass Typen, sitzen gelassen wurden. Die Lache ich einfach nur zurecht aus... 😅

Leider normal, wichtig ist nur was du drauß machst? Hoffe du findest vielleicht mal die richtige, die sich gut um dich kümmert und dir zeigt das nicht alle immer nur "scheisse" sind.. aber klar, sowas brennt sich ein aber wichtig ist das du dich nicht einmauerst. Ein bisschen skeptisch zu sein und nicht gleich die rosarote brille aufhaben kann trotzdem zu einer gesunden Beziehung führen. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerbstKind1993
Fragesteller

Ich sage mal so, ich bin fast 30. Und die ganzen schlechten Erfahrungen, weil mich ca. 500 Frauen in den letzten 10 Jahren nicht wollten und es auch nicht ehrlich meinten, haben jetzt da für gesorgt. Das ich mich nicht mehr darauf verlassen würde, das mich jemand wirklich liebt. Ich werde immer mit den Gedanken um her laufen (Das man mich wieder (ghostet/verarscht/ausnutzt) Und diese ganze Social Media Welt, macht die Situation für mich noch schlimmer. Ich habe überhaupt schon gar keine Chance mehr an Frauen ran zu kommen, weil die mir gegenüber nicht mal wirklich zugänglich sind. Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen😞. Ich kann nicht mehr... 😩 Ich jage jeden Tag irgendwelchen Frauen hinter her, um dann wieder fest zu stellen. Das kein Interesse vorhanden ist. Und mit jeden Tag mehr, geht auch immer ein stück mehr Lebenszeit dabei verloren.

Ist es normal, wenn ich nur das schlechte in Frauen sehe

Nein, ist es sicher nicht. Jeder Mensch ist anders. Was aber nicht heißt, dass man ein "normales" Misstrauen nie aus den Augen lassen sollte. Vorsichtig muss man immer sein. Aber man sollte auch vergessen was mit anderen gewesen ist. Und man sollte auch niemanden mit anderen vergleichen. Sicherlich nicht leicht. Aber vielleicht ein Satz, den du immer im Hinterkopf haben kannst: behandle andere, so wie du auch behandelt werden willst.

Niemand sollte mit einer Sauerpottmiene durchs Leben gehen, nur weil er enttäuscht wurde. Das gibt eine negative Ausstrahlung und macht sich einfach nicht gut.

Hm,

ich bin geneigt die Frage umzuformulieren.

"Ist es normal, dass meine Erfahrungen dazu führen, dass ich allen Frauen misstraue?"

In diesem Fall wäre die Antwort: Ja ist es. Wieso? Weil dies nun einmal die Reaktion des Menschen auf Eindrücke ist.

Aber das Schöne ist, alle Erfahrungen führne dazu dass sich ein Gesamtbild ergibt. So kann man auch die eigene Sicht auf Dinge bewußt umprogrammieren, wenn man das denn möchte.

Ich würde mich einmal professionell beraten lassen, welche Möglichkeiten es gibt. Oftmals kann so etwas schon mit geringer Unterstützung geleistet werden.

LG

HerbstKind1993
Fragesteller

Welche Art Professionelle Beratung meinst du jetzt?

Schwimmakademie  17.07.2023, 09:05
@HerbstKind1993

Nun es gibt mehre Wege dies anzugehen. Ich würde bei der Beschreibung zunächst den Ansatz der Selbsthilfegruppe suchen. Sollte die Lebensqualität leiden, weil sich dies zum Beispiel auch auf den Beruf auswirkt, wäre ich bei einem Psychologen, der das Ganze einmal einordnet und die "Schwere" ermittelt.

LG