Wie kann ich einer Frau wieder vertrauen?
Ich kann zurzeit irgendwie keiner Frau mehr so wirklich vertrauen, weil ich leider zu oft belogen und betrogen wurde!. Und nun wollte ich wissen, wie ich einer Frau jemals wieder vertrauen kann?.
6 Antworten
Wenn du mit deinem mangelndem Vertrauen meinst, dass du Eiversucht spürst, Verlustängste hast und dazu neigt, sie zu kontrollieren, dann hole dir psychologische Unterstützung.
Im Leben gibt es keine Garantien. Es ist unrealistisch, dass man nie verletzt wird. Jeder Mensch erlebt auch schlimme Dinge. Akzeptiere das und stell dich deinen Ängsten. Du musst für deine Gefühle die Verantwortung übernehmen. Du erzeugst sie und musst einen Umgang damit finden. Wenn du eine neue Freundin hast und die neue Beziehung mit deinen Ängsten belastest und vielleicht sogar der Frau die Schuld dafür gibst, oder die Verantwortung, dann verhältst du dich unfair und machst die Beziehung kaputt.
Du brauchst Selbstreflexion, Verantwortungsbewusstsein und Mut.
Das ist der Trick, du sollst niemandem vollends vertrauen, erst recht nicht von Anfang an. Erst musst du mit einer Frau in eine Beziehung kommen, dann muss diese Beziehung eine Weile laufen und dann, vielleicht, kann man ein Vertrauen aufbauen. Aber Vertrauen muss sich halt erst einmal verdient werden. Menschen die sofort und bedingungslos vertrauen nennt man nicht umsonst naiv.
Sollte es aber so krankhaft geworden sein, dass du einer Frau auch nach langjähriger Beziehung immer noch nicht vertrauen kannst, dann kannst du mal mit einem Psychotherapeuten darüber sprechen.
Ich denke das braucht zeit und wenn du wieder jemanden in dein Leben lässt geh es langsam an beobachte das Verhalten der Person und hör dich um wie sie drauf ist mehr kann ich leider auch nicht sagen ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Merke Dir gut, was für Frauen das waren und woran du erkennen könntest, dass eine unehrlich ist.
Überlege auch, wo dein Anteil daran ist. Dass du belogen wirst usw. Welches. Erhalten von Dir, welche Einstellungen haben die Frauen sozusagen gezwungen, unaufrichtig zu Dir zu sein? Es gibt immer einen Eigenanteil.
Es gibt nicht immer einen eigenen Anteil. Es gibt einfach richtig kaputte Menschen, die ihr Gesicht erst später zeigen.
Ich bin auch sehr viel vorsichtiger geworden, was mich in meiner Unbeschwertheit leider einschränkt.
das ist kein problem
ein problem ist es nur, wenn man frauen zuviel vertraut
bei zu wenig nicht
Ja und diese Angst ist auch berechtigt. Die Erfahrungen die du gemacht hast, hast du nicht umsonst gemacht. Es gibt viele Frauen, die einen verarschen und ausnutzen wollen. Lieber ist man vorsichtig, als dann später die Arschkarte zu haben, wenn man sein Geld und seine Zeit verschwendet hat.
Akzeptiere, dass es jetzt so ist. Du musst nicht dagegen an arbeiten, gleich wieder der Nächsten vertrauen zu können. Nimm es erstmal so wie es ist und lebe damit eine Weile. Danach sieh weiter, was sich wie entwickelt.
Das Problem ist aktuell, ich kann einer Frau weder zu viel noch zu wenig vertrauen. Ich kann im Moment überhaupt keiner Frau mehr vertrauen, weil ich ständig die Angst davor habe gleich wieder verarscht zu werden!.😟