Ist es normal, nach 9 Fahrstunden noch kein Parken geübt zu haben?
Mir ist aufgefallen, dass ich nach 9 Fahrstunden immer noch kein Parken geübt habe. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?
Habe bereits den ausbildungsantrag gestellt zum wechsel..
4 Antworten
Vermutlich hat dein Fahrlehrer auch schon andere Fahrschüler unterrichtet, die dann erfolgreich ihre Prüfung abgelegt haben - kurz, er weiß deshalb, weshalb er wann was tut und baut den Unterricht sinnvoll auf.
Zuerst ist einmal der sichere Umgang und die Gewöhnung an das Fahrzeug wichtig, was am einfachsten ist, wenn man vorwärts geradeaus fährt.
Rückwärtsfahren und Einparken sollte man mit dem Fahrschüler erst dann üben, wenn ihm der normale Fahrbetrieb, also sicher vorwärts zu fahren, hinreichend vertraut ist.
Noch einfacher ausgedrückt hängt man, wenn man ein Haus baut, nicht zuerst die Dachpfannen und ganz zum Schluß hebt man die Baugrube aus...
Mache dir also bitte keine Gedanken, was das Einparken betrifft - das lernst du noch.
LG
Du brauchst dich nicht zu sorgen, aber du kannst einfach deinen Fahrlehrer ansprechen.
Senkrecht einparken ist kein Ding, finde ich. Aber parallel zur Straße, das sollte man schon üben. Es spielen ja auch die Abmessungen des Wagens eine Rolle.
parken wird meist erst zum Ende geübt,es ist erstmal wichtiger das du das Auto überhaupt halbwegs im Griff hast
Sehr gerne.
Du schreibst regelmäßig gute Antworten und das darf ich ja mal erwähnen.
Wenn ich hier so manche Frage bzgl. Fahrschule und Fahrlehrer lese, dann frage ich mich, ob die Fragesteller möglicherweise auch den Lehrplan in der Schule beeinflussen wollen oder in Frage stellen...
LG
so ist das oftmals heutzutage leider oft,,die kleinen werden immer in Watte gepackt u wehe etwas läuft nicht nach Plan...gut das unsere Jungs anders sind, obwohl erst 23 u 18
Ja gibt es, sowas immer direkt ansprechen wenn du Übungsbedarf hast auf der Straße gibts keinen mehr der am Ende drüber kuckt.
Ist es also komisch das mann es noch nicht gezeigt bekommen hat?
@Mariomadda69
Richtig, so ist es aber du kannst ja auch logisch denken, wie ich aus vielen deiner Antworten weiß...
LG