Fahrstunden je 80 min?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, ein Fahrlehrer ist ein Verkäufer und wenn du schön langsam lernst, fütterst du sein Gehaltssäckle.

Dazu kommt aber auch, dass du als Anfänger sicher nicht so gut abschätzen kannst, was du nun kannst, oder nur zu können meinst.

Schwierig, keine Frage.

Final möchte ich dir aber sagen, dass es der FL wohl nicht übertreiben wird, denn das spricht sich rum.

Im Zweifel, sprich den Chef an, denn der hat noch mehr Interesse an dir, als der Fahrlehrer :-)

jenshiller  29.10.2022, 13:08

Ich danke für deine Auszeichnung.

Wenn du die Fahrschule wechselst werden dir die bisherigen stunden angerechnet.

Wechsel würde ich empfehlen. Im winter wollen weniger leute führerschein machen. Er will aber das selbe gehalt wie immer. Also terminplan voll und nicht halbvoll. Kann mir vorstellen dass das spiel jeden winter stadtfindet.

Und "Mit den fahrstunden verdiene ich mein geld" und dazu lachen ist so eindeutig dass es schon fast eine bestätigung für Betrug ist. Und die bestätigung gab er dir mehrmals.

Artur712  26.10.2022, 02:56

vor gericht könnte man nichts machen, da man da eine genaue dokumentierung bräuchte wann man wo lang fuhr. Aber frag mal bei einer anderen fahrschule welche kriterien es braucht zum wechsel.

weiß nur dass die stunden irgendwann verfallen. Auch wenn du in einem kaff wohnst wo es bis zur nächsten fahrschule 30min zugfahrt braucht würde ich wechsel empfehlen. die zugfahrt ist billiger als eine fahrstunde.

Boenia17
Fragesteller

Ja, das mit dem wechseln hab ich auch überlegt, nur finde ich es traurig, weil ich schon 12 Fahrstunden hatte. Ich erklär mal was wir bis jetzt gemacht haben. Wir sind halt wie gesagt sehr nah an der Fahrschule gewesen und sind in den ersten paar Stunden sehr häufig in einer ruhigen bzw. sehr ruhigen Gegend gefahren. Ich sollte die ganze Zeit auf dem Grundstück von Menschen im Kreis fahren und das ca. 20x. Das kam mir langsam blöd vor. Auch der Dame, die dort gewohnt hat, hat es langsam gereicht und hat uns angesprochen das wir irgendwo anders fahren sollen, mein Fahrlehrer hat das aber nicht ernst genommen

Boenia17
Fragesteller
@Boenia17

Das war mir persönlich sehr unangenehm, weil sie uns andauernd angeschaut hat. In der nächsten Stunde sollte ich dann versuchen in einem großen Bogen zu fahren und wieder gerade zu stehen, das war auf einem Feld. In der nächsten Stunde dann gelernt wie man das Auto mit der Kupplung und dem Gaspedal zum Anhalten bringt. War halt echt so die Basics. Erst seit 2 Stunden merke ich, dass ich wirklich Auto fahre und nicht wie ein Kind auf dem Feld

Artur712  27.10.2022, 19:40
@Boenia17

Drum sollst ja eine andere fahrschule kontaktieren und dich erkundigen nach bedingungen. Dann werden dir die 12 std ja bei der anderen anerkannt und verfallen nicht. Waren also nicht umsonst und kein geld verloren.

Boenia17
Fragesteller
@Artur712

Ja, aber da fallen doch noch extra Fahrstunden weil die mich bei der neuen Fahrschule noch nicht kennen uns schauen müssen, wie ich fahre

Artur712  27.10.2022, 21:21
@Boenia17

geh hin und frag. denke nach wenigen kurven und 2-3 kreuzungen wissen sie alles über dich. Kreuzung ob du schulterblick machst, ein und aussteigen, und viele kurven brauchs nicht um zu erkennen wie du fährst.

nehmen wir an die erste stunde bei denen wäre wirklich nur um dich an zu gucken. ... trotz zugfahrt und eine stunde gucken, wesentlich billiger als sich bei der bisherigen fahrschule weiter verarschen zu lassen.