Ist es normal nach 60 Fahrstunden immer noch Fehler zu machen?

10 Antworten

Die Anzahl der Übungsfahrten die ein Schüler braucht steigt in den letzten Jahren ..

Klar, 60 ist schon über Durchschnitt.. aber kommt immer wieder mal vor. Ärgerlich und teuer .. aber nicht den Mut dabei verlieren! Bissl mit offenen Augen auf der Straße unterwegs sein .. seine Fehler reflektieren .. an sich arbeiten .. und nicht hängen lassen.

Mit 60 Stunden ist das überhaupt nicht normal.

Auch ein erfahrener Autofahrer macht mal Fehler. Mit 60 Fahrstunden bist du zwar nicht gerade ein Naturtalent, aber das ist doch egal. Mach dich deswegen nicht verrückt, beim nächsten mal klappt es bestimmt!

Versuch mit weniger Angst in die Prüfung zu gehen, dann klappt das schon irgendwie!
Was hast du denn bisher für Fehler in der Prüfung gemacht? Lerne daraus!

Und wirklich Autofahren lernt man erst später.... die ersten 10.000km machen die meisten Anfänger noch mehr als genug Fehler!

BadDriver29
Fragesteller

Leichter gesagt als getan. Wenn ich sehe worauf ich da achten muss wird mir schon ganz übel. Die erste fahrprüfung hätte ich fast bestanden wenn ich nicht einen blöden gefährlichen fehler gemacht hätte. Bei der zweiten fahrprüfung war einmal etwas zu schnell wegen der nervösität. Das reichte dem prüfer zum durchfallen.

Amalia95  20.08.2021, 21:48
@BadDriver29

Was war denn der erste Fehler?
Und auf die Geschwindigkeit achten sollte wohl möglich sein.

BadDriver29
Fragesteller
@Amalia95

Naja, ich hab an nem stoppschild angehalten und eine darüber befindliche ampel war grün :-((. Ja, ich weiß das Funktioniert auch in den meisten Fahrstunden.

Amalia95  20.08.2021, 21:54
@BadDriver29

Wo ist denn da jetzt genau der Fehler?
Du hast bei einer roten Ampel angehalten?

BadDriver29
Fragesteller
@Amalia95

Sorry war fehler von mir die ampel war grün. Das war der Fehler.

Amalia95  20.08.2021, 21:56
@BadDriver29

Ja gut, ist ein dummer Fehler gewesen.... du hast die Ampel übersehen.
Merke dir einfach, dass die Ampel immer mehr wert als ein Schild hat.

Aber auch diesen Fehler würde ich auf die Prüfungsangst schieben, welche du überwinden musst.

BadDriver29
Fragesteller
@Amalia95

Hast du ein Tipp dagegen? Ich hab vor der Prüfung noch 4 Fahrstunden Montag und Dienstag. Die vorletzte war echt passabel (Aussage fahrlehrer) die letzte dann wieder mit einigen Fehlern.

Amalia95  20.08.2021, 22:06
@BadDriver29

Da kann ich dir keine großen Tipps geben als einfach nicht allzu sehr darüber nachzudenken.... wenn du dir zu sehr einen Kopf darüber machst, dann machst du fast automatisch Fehler.

Ganz ehrlich: Viele, die schon seit Jahren fahren, machen auch noch Fehler ... ganz selten zwar, aber dennoch. Oder mit Absicht: Zu schnell, bei orangener Ampel, ...