Angst vor der praktischen Fahrprüfung?

1 Antwort

Es hat ja wirklich nichts mit dumm zu tun. Wenn man Angst hat, KANN man einfach nicht klar denken. Das ist unmöglich!

Deshalb: Dich beruhigen, beruhigen, beruhigen. Stell dir eine Situation beim Fahren vor. Lass es zu, dass du ein bisschen unruhig / fahrig / ängstlich wirst. > Geh wieder weg von der Situation und beruhige dich. Ausatmen. Kurz die Augen schließen. Wenn du dich ein bisschen beruhigt hast > Geh wieder in eine komplexe Situation > .....

So kannst du dein Denken trainieren, damit es auch mal andere Denkbahnen als immer nur die Angst-Schiene verwendet.

Setz dich in ein Auto um es noch realitätsnäher zu spielen > immer wieder das "Spiel" zwischen Beruhigung und Anspannung.....

Alles Gute. Wenn du noch etwas Trainingszeit brauchst, kannst du deine Frist vielleicht auch mit einem Attest etwas verlängern?