Ist es normal, die Liebe viel älterer Frauen zu suchen, wenn man von seiner eigenen Mutter nie Liebe erfahren hat?
5 Antworten
Ich kann es zumindest verstehen, weil ich es von einigen Frauen so kenne. Kann dann natürlich auch umgekehrt der Fall sein.
7veren⁷
Wenn man sich in eine ältere Frau verliebt, dass ist nicht unnormal, suchst du aber einen Mutterersatz, dann ist eine fremde ältere Frau denke ich nicht der richtige Weg.
Den Verlust der Mutterliebe wirst du nicht dadurch kompensieren, dass du dich mit einer älteren Frau liierst, denn wenn ihr euch körperlich näher kommt und du sie als Muttererstz siehst, dann glaube ich bekämst du selber persönliche Probleme, wenn du diese Frau als "Mutter" bezeichnest.
Yop. Allgemein redet man vom Bindungstrauma und der Suche nach der bedingungslosen (Mutter-)Liebe. Emotional abwesender Vater gibt den Rest.
Das ist eine Frage die dir wahrscheinlich so genau niemand beantworten kann. Allerdings ist es schon so, dass viele Erlebnisse aus der Kindheit auch großen Einfluss auf dein späteres Leben haben.
Das nennt man Mutterkomplex… Das kann auch unnormale Formen annehmen.