Ist es normal, dass ich niemanden lieben kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht brauchst du einfach Zeit, jemanden kennen zu lernen, den du lieben könntest. Ich würd einfach sagen: Wenn der Richtige kommt, dann wirst du ihn auch lieben können! :) Das ist bestimmt so ne Phase..die hat ich zum Beispiel als es mit meinem Freund aus war..da hat mich auch für ein Jahr kein anderer mehr interessiert..mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder! =)

Lolove
Fragesteller

Ja, ist bei mir genauso.. vor einem Jahr wurde ich stark enttäuscht von einem menschen den ich wirklich sehr geliebt habe.. ich hoffe, die zeit vergeht schnell :) und danke für deine Antwort :)

Mariaa91  29.07.2011, 23:07
@Lolove

Das tut mir leid :( Aber dann kannst du dir wenigstens fast ganz sicher sein, dass es daran liegt..aber ich kann dir auch nur aus Erfahrung sagen, dass wenn man jemand wirklich über alles geliebt hat, es sehr sehr lang dauert, denjenigen nur annähernd vergessen zu können..aber irgendwann wird die Zeit kommen und dann is er vergessen :) Und ich hoff, dass du die Zeit gut überstehst und, dass du dann bald den Richtigen findest, der dich schätzt und nicht verletzt :) Danke auch für den Stern, aber hab dir gern geantwortet =)

Nein, du bist sicher nicht die einzige. Mir geht es genauso.

Ich bin zwar quirlig und witzig aber gleichzeitig auch sensibel und nicht sehr selbstbewusst, was meine Gefühle angeht. In der Gruppe verhalte ich mich oft anders, als ich wirklich bin. Deshalb interessieren sich auch meistens die falschen Leute für mich.

Und die Personen, die mich selbst interessieren, die trau ich mich meistens nicht anzusprechen.

Ich weiß nicht genau, ob dir das jetzt irgendwie weitergeholfen hat, aber ich hoffe es...

LG WhiteZebra =3

Lolove
Fragesteller

genau so geht es mir!! .. naja.. wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht die einzige bin :) vielen Dank für die Antwort!

WhiteZebra  29.07.2011, 23:44
@Lolove

Kein Ding... ehrlich gesagt bin ich froh, nicht die einzige zu sein :DD

Lolove
Fragesteller
@sandy0021

da sind wir glaube ich nicht alleine :) kommen immer mehr dazu :D

ich denke, dass solche phasen zum leben gehören, man würde verletzt und baut eine mauer auf. meint man wäre nicht fähig zu leben. bis ein bestimmter mann vor einem steht und schwups, ist die phase vorbei ;-)

Also wir kennen jetzt die Vorgeschichte nicht.

Aber ich hatte auch eine lange Zeit das Gefühl nie jemanden Lieben zu können. Alles redet immer von der Wahren Liebe, von der liebe auf den ersten blick usw. und man selber fragt sich irgendwann ob irgendetwas falsch läuft.

Und dann habe ich jemanden getroffen (auf einer party ^^) und ich habe mich verliebt. Ich denke man muss einfach nur auf den richtigen warten. Manchmal dauert es eben und es ist eben nicht so leicht wie einem das durch Bücher und Filmen vermittelt wird. ;-)

Irgendwann wirst auch du jemanden Lieben können.