was soll ich machen wenn ich zu schüchtern bin um meinen schwarm anzusprechen? :(

6 Antworten

Also über Facebook, etc. würde ich das auf jeden Fall NICHT tun, denn würdest du gerne von deinem Schwarm über Facebook gefragt werden ob er mit dir gehen will? Klar dann weißt du es und falls er nein sagen würde dann würde er dich nicht weinen sehen doch du fühlst es eben nicht so als wenn du ihn fragen würdest. Ich würde mich aufmerksam machen, vielleicht eine Freundin (der du von deinem Schwarm erzält hast) bitten mit dir zu den Jungs zu gehen und einfach mal etwas mitquatschen oder einfach nur zuhören. So erfährst du mehr über deinen Schwarm und dich langsam mit ihm anfreunden. Geh mit ihm ins Kino (aber am besten kein Liebesfilm(manche Jungs stehen da nicht drauf(außer du darfst entscheiden welcher Film))) oder schwimmen.Klar das fragen ist sehr schwierig auch für die die nicht schüchtern sind aber danach fällt alles von dir ab. WICHTIG: Zeige Gefühle vor deinem Schwarm so merkt er das du es ERnst meinst. Ich hoffe das hilft dir.

LG Lea

Ps: Wenn du fragen hast dann schreib einfach ;)

Das wird jetzt ein wenig dämlich klingen, aber mache so weiter. Gib ihm nicht das Gefühl, dass du mehr von ihm willst als er von dir! Bei jedem 10. mal vorbeigehen anlächeln, mehr muss nicht seien. Außer, natürlich, ihr seit gut befreundet, dann einfach weiterhin normal sein, und ab und zu ein Kompliment einschieben! Der Rest wird sich dann von alleine weiterentwickeln! Viel Glück! ;-)

Wenn du seine Nummer hast kannst du ihn ja mal anschreiben oder eine Freundin schicken hab ich auch mal gemacht und wenn du weisst dass er dich auch mag kommt bestimmt was gutes dabei raus:) Viel Glück

Hallo! :)

So war ich früher auchmal! (Bin jetzt 17, also ist das gar nicht so lange her ^^) Du kannst natürlich noch anders auf dich aufmerksam machen. Denn er muss natürlich ersteinmal wissen das du existierst, du kannst ihm im gang mal anschauen oder anlächeln :) Ich weiß, der erste Schritt ist der schwierigste, aber ab dann gehts einfacher :) Wo ist dein Schwarm denn? ist er in deiner Klasse oder von wo kennst du ihn?

Wenn du tipps brauchst, kannst du mir gerne Schreiben :)

Liebe Grüße, Corellia :)

Hey :) Das Problem hatte ich leider auch. :( Du kannst ihn ja erstmal bei Facebook suchen und ihm eine Freundschaftsanfrage schicken (wenn ihr bei fb nicht schon befreundet seit) like sein aktuelles profilbild. Aber auch nur das sonst sieht es aus als wenn du ihn stalkst wenn du auf einmal ein bikd von 2009 likest :D dann solltest du vielleicht ein paar tage warten oder zumindest einen tag. Dann schreibst du ihn einfach mal mit einem 'hey:)' an und wenn er nicht zurück schreibt solltest du ihn villeicht vergessen und wenn er zurück schreibt mach erstmal smalltalk und guck ein bisschen ob er auch versucht das "Gespräch" weiterzuführen. Wenn ihr ganz nett geschrieben habt sag ihm am nächsten tag dass du ihn heutj inder schule gesehen hast und villeicht versucht er die nächsten tage dann auch ausschau nach dir zu halten und wenn du Glück hast und er auch nicht so schüchtern ist oder so spricht er dich an :)