Was kann man machen, wenn man sehr schüchtern ist und sich nicht traut seinen Schwarm anzusprechen?

5 Antworten

Jeder findet es toll, angelächelt zu werden. Du hast nichts zu verlieren :) versuche es doch?! Werde ich auch...wenn er mal zu mir schauen würde :\

Schreib ihn an war bei mir genauso dann hab ich ihn angeschrieben wir chatten schon fast ein Monat bei mir war es ein bisschen leichter denn er ging auf meine Schule und hat sie beendet also haben wir uns nicht jeden Tag gesehen aber trotzdem frag eine Freundin ob sie helfen kann.

Viel Glück😊

matty99  14.10.2015, 14:08

Stimmt, chatten kann auch ein guter anfang  sein, da fällt es vielem leichter.

marina14121999  14.10.2015, 14:17

Ja und es ist leichter du musst halt gucken wenn ihr in der gleichen Klasse seit in welchen Fächer er gut und eher schlecht ist dann schreib ihn an und sag ob er das Thema in den Fach das er gut ist verstanden hat und es dir halt am nächsten Tag erklären kann und dann kannst du ihn fragen ob er was in anderen Fächern nicht versteht wenn er ja sagt kannst ihn ja es erklären schon ensteht ein Gespräch 😊

Hi ^^

Also Schüchternheit wird man ja bekanntlich los, indem man sich überwindet. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber versuch langsam etwas offener anderen gegenüber zu werden. So lange du niemanden beleidigst wird dir keiner böse sein. Trau dich langsam immer etwas mehr von dir zu geben. Natürlich kann ich dir jetzt aber kein Erfolgsrezept verraten wie man an seinen  Schwarm kommt aber wenn du vollkommen du selbst bist und es vielleicht schaffst auf ihn zu zugehen, dann wird das mit deinem Schwarm auch schon noch. ^^ Viel Glück^^

Deine Matty99

Schau ihn einfach im Unterricht immer an(nicht anstarren),also blickkontakt aufbauen, dann bemerkt er das du ihn magst.

Wahrscheinlich bist du zu Schüchtern um deinen Schwarm anzusprechen :) Ich auch. Lächel ihn doch leicht an ?!