Wie soll ich ein Gespräch anfangen?

4 Antworten

Ich würde damit anfangen über die Schule zu reden, über den Lehrer lästern, fragen, ob sie dir sagen kann, was in Mathe als Hausaufgabe auf ist oder so.
und dann vielleicht: oje, das ist aber viel, dabei wollte ich heute doch noch ins Kino in Film XY. Hast du den schon gesehen?

Habt ihr ggf. Gemeinsamkeiten auf die du eingehen könntest? Gemeinsamkeiten schaffen oftmals ein erstes Vertrauen.

Dude1235
Fragesteller

Ich hab doch fast nie mit ihr gesprochen. Nur einmal kurz über die Schule. Ich weiß eigentlich nichts über sie

Du kannst plötzlich anfangen zu reden. Wer sagt da was anderes? Und ganz ehrlich, wenn du Inhalt brauchst um zu imponieren, gehst du leer aus.

Weil du bereits einen Inhalt in dir hast. Das Gefühl z.B ist bestimmt ein Inhalt.

Ja. Einfach mal ganz casual nach Hausaufgaben fragen. Oder falls sie besonders gut in einem Fach ist, sie einfach mal fragen ob sie dir kurz was erklären kann.

Wenn sie darauf nicht wie ne Diva reagiert dann hast du schonmal den ersten Grundstein gelegt. Der Rest kommt von alleine. Wichtig sei lustig aber mach dich nicht zum Clown.