Ist es normal, dass es an meiner FH (Softwaretechnik) nur 2 Mathe Module gibt?

2 Antworten

Das ist an Fachhochschulen bei vielen Ingenieurstudiengängen so. Anders wie an Universitäten soll an Fachhochschulen eine praxisorientierte Berufsausbildung erfolgen. Theoretische Fächer werden nur dazu geführt, dass sie die erforderlichen Kenntnisse für das weitere Studium vermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

WIr haben Mathematische Grundlagen 1 & 2
In späteren Semestern haben wir dann aber schon nochmal Mathe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,3er Abi in Bayern :)
ItzMarvinPl4yz
Fragesteller

Bei mir im Studienverlauf steht im ersten Semester Mathematik 1 und im zweiten Mathematik 2 für Informatiker. Sonst seh ich nichts von Mathe. Ja gut überall ist Mathe dabei aber meinte halt die richtigen Mathe Module