Ist es normal, dass bei Katzen das Herz schneller schlägt, als bei Menschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Bei Jungtieren schlägt es sowieso nochmal schneller. Man kann eig sagen, je kleiner das Tier, desto schneller schlägt das Herz (ich rede von Säugetieren)

Wie hoch die Herzfrequenz von Katzen ist und ob es sich um ein Frühzeichen einer Herzerkrankung handeln könnte (z. B. HCM), hättest Du durch Googlen einfach selbst herausfinden können.

Ebenso hätte Dein Freund sich vor der Anschaffung der Katze über deren Bedürfnisse informieren müssen: man hält kleine Katzen niemals einzeln.

www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

absolut JEDE Spezies
hat ihre typische Herzschlagfrequenz, ihre typiche Atemfrequenz, ihre typiche Körpertemperatur usw usw usw

zwar können sich einige Werte ähneln, aber
eine Katze ist eben kein Mensch....

bei Unklarheit im Befinden der KAtze: frag den Tierarzt, also nen Fachmann/frau.... gerade bei Kitten eher einmal zu viel hin als qualvoll tot!

und wo ist der Spielgefährte des KAterchens?  holt schnell seinen Bruder oder seine Schwester nach !

und dann müssen die Lütten ja sowieso zum TA zur Impfung usw

Kater hat Angst vor Säugling - Ist das normal?

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass der ausgewachsene Kater vor dem Baby Angst hat, vor anderen Menschen nicht? Ich weiß, dass Katzen Jungen im Alter von 9/10 Jahren nicht mögen, aber die haben keine Angst.

...zur Frage

Ich bin aufgeregt, weiß aber nicht warum?

Ich bin seit ca. Einer halben Stunde aufgewühlt, mir wird heiß, bin aufgeregt und total unruhig. Mein Herz schlägt auch was schneller. Ich weiß nicht was los ist weil es gibt nichts weswegen ich aufgeregt sein könnte. Woran kann das liegen?

...zur Frage

ist es normal wenn bei katzen die schnurrhaare abbrechen?

hallo habe einen 4monate jungen kater und an manchen stellen brechen seine schnurrhaare ab. ist das schlimm oder normal? danke

...zur Frage

wieso schlägt das herz eines baby viel schneller als bei kinder und erwachsenen

...zur Frage

Herz schlägt schneller und stärker nach dem Erbrechen?

Ist das normal das mein Herz nach dem Erbrechen schneller und deutlich stärker schlägt? Oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Welche Ursache und was für Konsequenzen hat mein viel zu hoher Puls?

Ich habe einen Ruhepuls von ca. 95 und der geht bei höchster Belastung sogar über die 200. Ich bin leidenschaftlicher Sportler und habe eine recht gute Kondition. Neulich erst war ich in der Herz-Klinik, um dem ganzen auf den Grund zu gehen. Das Ergebnis war aber nur, dass mein EKG, Blutdruck, Ultraschall und Blutwerte normal sind. Nur der Puls ist eben zu hoch. Warum, wussten die aber auch nicht. Einerseits frage ich mich natürlich, woher sowas kommen kann und andererseits will ich wissen, wie mich das einschränkt. Und geht mein Herz dann nicht schneller kaputt? Ich mach mir da riesige Sorgen! Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?