Katze atmet lauter und ihr herz schlägt schnell aber sie hechelt nicht?

2 Antworten

was heisst denn lauter atmen, röcheln?

kann ein bakterieller infekt sein , wo antibiotika benötigt wird, das kann man so nicht genau sagen, aber normal ist es nicht, es kommt aber auch darauf an, was du beobachtest und was ich beobachte, bzw darunter verstehe

wenn mund nicht geöffnet, ist es gut behandelbar mit amoxicillin mit clavulansäure,

es kann auch einfach erschöpfung sein, wenn das schnelle atmen nicht aufhört, innerhalb einiger stunden, ist es eine infektion,

beim saugen ist es normal , das die mutterkatze schneller atmet,

immer das wasser nicht vergessen und futter, für die mutterkatze besteht, wenn nicht saugen, immer futterbedarf,

Melisaavvvv
Fragesteller

Ja nach dem saugen wenn die kitten schlafen geht sie aus der box raus und legt sich davor und geht denke ich mal in ihr ruhe phase und dort atmet sie dann lauter und schläft dabei aber auch ein. Aber sonst frisst sie sehr viel und trinkt auch genug.

SirCuddles  15.02.2023, 15:27
@Melisaavvvv

ja, dann ist alles in ordnung, das schnelle atmen ist normal, kann dir nicht sagen, wovon es kommt, wenn katzen im tiefschlaf sind, kann das schnelle atmen eintreten

bleib bei den kitten dran, das geht ratzfatz mit dem tod, wiegen jeden tag am besten, ob sie zunehmen, immer schön schauen , als ratschlag von mir

Keine Ahnung, aber wenn es meine Katze wäre, würde ich den Tierarzt fragen. Hier bei GF antworten womöglich Dachdecker, Schuhverkäufer und Versicherungsfachangestellte.

Möchtest du die Gesundheit deines Tieres in die Hände fremder Menschen legen???