Kastrierter Kater rammelt

10 Antworten

klar, er kann nur keine samen abgeben, meiner macht das auch immer, aber meistens selber

urlifri  24.11.2011, 00:13

wie selber, hat der Hände?

Da der Geschlechtstrieb eigentlich vom Gehirn ausgeht, kann es shon sein, dass noch eine Erinnerung daran vorhanden ist, besonders, wenn dieser vor der Kastration schon ausgeprägt war. Nur bei einer Kastration im Kleinkindalter ist er völlig verschwunden.Es ist wahrscheinlich, dass das "böse" Mädchen ihn gelockt hat und aufgereizt hat. Manchmal ist das Rammelverhalten aber nicht sexuell begründet sondern ein Machtverhalten. das kann man bei freilebenden Herden sehen. Der Meister will ab und zu zeigen, dass er eben der "Meister" ist und bleibt und das nierigrangige Tier damit unterwefen. eigene Erfahrung. mein alter Perser ROMEO , den ich damals noch allein hielt - ich wusste es damals noch nicht besser - hat (sein ganzes Leben lang) regelmäßig meinen Arm angerammelt obwohl er kastriert war.

es gibt verschiedene arten männlcieh säugetiere zeugungsunfähig zu machen wenn die hoden nur vom harnleiter getrennt werden besteht weiterhin ein sexualtrieb, anders als wenn sie extrahiert werden

Ja, manchmal kann es passieren, dass bei der Kastration des Katers bestimmte sexuelle Instinkte, wie das von dir beschriebene "Rammeln", weiterhin vorhanden bleiben, auch wenn er nicht mehr zeugungsfähig ist. Das ist etwas ganz normales und nichts ungewöhnliches :) Deinem Kater geht es also gut :D

das ist normal denn dann hat dein kater sozusagen die "männlichkeit" nicht abgelegt er denkt er könne immer noch=)

urlifri  24.11.2011, 00:05

Wie alle Männer!!