kater 4 1/2 monate alt rammelt alles?

6 Antworten

Das Aufreiten ist auch eine Dominanzgeste. Der kleine Kater kommt in das Alter, wo er sich und seine Kraft ausprobiert.

Lebt der Kleine denn ohne Artgenossen? Das würde natürlich erklären, warum er sich auf Menschenbeine stürzt. Er braucht einfach einen wehrhaften, etwa gleichalten Kumpel. Aber vorher lass ihn besser kastrieren, das geht auch jetzt schon.

Kastrieren ist problemlos ab der 12. Woche möglich. Also Termin beim Tierarzt machen und juwelen ab.

Man sagt bei Katzen sollte man bis 6 Monate warten... beim Kater bis 3. Klar, spalten sich da die Meinungen... aber wenn er jetzt schon rammelt, ab zum TA und kastrieren lassen... :-)

Hi,

Wie schon geschrieben: kastrieren lassen.

Es kann sein, dass er danach nicht wieder damit aufhört.

Dann kannst du ihm ein paar Stofftiere in der richtigen Größe kaufen, die du ihm beim Rammeln jeweils untrschiebst. Mit etwas Glück gewöhnt er es sich an, zum Rammeln seine Stofftiere zu nutzen.

kastrieren lassen ist schon deutlich früher möglich