Ist es normal das mein Epileptiker Hund sich nach Epilepsiemedikamenten komisch benimmt?

5 Antworten

Wenn der Hund doch erst seit 2 Monaten an Epilepsie leidet, bzw. es da erst diagnostiziert worden ist, dann kann er doch bis jetzt kaum richtig eingestellt worden sein, medikamentös. Denn das dauert bei Epilepsie ziemlich lange.

Dann muss ein Hund diese Tabletten dauerhaft nehmen, denn diese Erkrankung ist ja nicht heilbar, nur kontrollierbar. So lange der Hund die Medikamente bekommt, bleiben die Anfälle aus. Setzt man die Tabletten ab, kommen die Anfälle wieder!

Ja, die Tabletten sind ziemlich teuer.

Daher ist es für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie nach so kurzer Zeit der Tierarzt die Tabletten schon wieder absetzt und dann doch wieder verordnet. Bitte, was ist das für ein Tierarzt?

Bitte wechsel diesen Arzt sofort, denn das ist einer der typischen GF-Tierärzte, die lange studieren, lange Assistenzzeiten durchmachen, leider aber so gar keine Ahnung von ihrem Beruf haben. Und leider landen immer wieder GF-Nutzer bei so einem Arzt.

Rede damit am besten mit den behandelten Tierarzt. Und zu Not mit einem Spezialisten dafür. Wir können dir da nicht genau helfen. Gute Besserung für den Kleinen.

034aamy
Fragesteller

Okey vielen dank trotzdem

So was sollte immer mit einem TA abgesprochen werden.

Vor allem hoffe ich das absetzen war mit dem TA abgesprochen. Bitte entscheidet nicht selber du etwas.

Ab zum TA und ihr habt eine sichere Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
034aamy
Fragesteller

Das absetzen war mit dem TA abgesprochen, aber wie gesagt da die Anfälle wieder angefangen haben bekommt er sie wieder.

dsupper  06.01.2022, 21:46
@034aamy

Das ist kaum vorstellbar, weil bei einer Epilepsie die Medikamente dauerhaft bis ans Lebensende gegeben werden müssen. Diese Erkrankung ist ja nicht heilbar, nur kontrollierbar - aber eben nur, mit diesen Tabletten! Ohne kommen die Anfälle wieder ...

Habt ihr die Medikamente eigenmächtig und abrupt abgesetzt und nun wieder „einfach so“ angefangen? Dann ist es kein Wunder, dass sich der kleine Hund so „seltsam“ benimmt.

Ich hab eine sichere Antwort für dich: Geh zum Tierarzt!

034aamy
Fragesteller

Nein, es war alles mit dem TA abgeklärt, ich hatte mir nur erhofft hier einen kleinen Rat zu kriegen.

Das kommt davon, dass ihr die Medikamente eigenmächtig abgesetzt habt..

034aamy
Fragesteller

Es war eben nicht eigenmächtig, es war mit dem TA abgesprochen.

Goodnight  06.01.2022, 22:50
@034aamy

Dann tut mir meine Antwort in dieser Form leid. Entschuldige bitte!

Besprich das bitte mit deinem Tierarzt. War wohl doch nicht so gut, dass man die Medis abgesetzt hat.

spikecoco  07.01.2022, 09:14
@Goodnight

sicherlich ein Tierarzt der sich nicht ausreichend mit dieser Krankheit auskennt.