Epilepsie beim Hund?

3 Antworten

Hallo,

Wir sind schon Epilepsie erfahren.

Wenn dein Hund, so wie du schreibst, Diazepam bekommt, ist es das falsche Medikament.

Diazepam ist ein Notfallmedikament, welches eingesetzt wird, wenn die Anfälle in kurzen bzw. gleich hintereinander kommen. Diazepam ist eigentlich nicht für Dauermediakation gedacht.

Wenn dein Hund schon 7 Jahre alt ist, sollten definitiv Ausschlußuntersuchungen gemacht werden, damit es keine organischen Ursachen hat.

Viel Glück für deinen Hund.

Es kann sein, dass Dein Hund entweder medikamentös neu eingestellt werden sollte oder evt ein anderes Medikament braucht (wie beim Menschen, nicht jedes Medikament hilft jedem gleich). Ich möchte Dir keine Angst machen, aber manchmal ist ein Gehirntumor die Ursache für plötzlich auftretende Epilepsie (vorallem bei einigen Rassen & fortgeschrittenem Alter). So oder so solltest Du mit Deinem Tierarzt sprechen; er kann Dir die möglichen Optionen erklären, die im Sinne Deines Hundes zur Wahl stehen.

King811
Fragesteller

Ohhhh, danke für die Info:-(

WARRIOREAGLE  21.05.2022, 14:41
@King811

Ich drücke Dir & Deiner 4beinigen Freundin die Daumen und wünsche Euch viel Glück & Erfolg beim Tierdoc🐕🍀💪🏻

Medikamente verbessern zwar Epilepsie, unterdrücken diese aber nicht immer

vllt. ist er zu niedrig eingestellt

King811
Fragesteller

Ok danke. Also zum Tierarzt??