Herzmuskelentzündung Hund?

1 Antwort

Eine Herzmuskelentzündung beim Hund ist sehr selten (Meist durch eine Staupe oder Parvo-Infektion). Wer hat das diagnostiziert und wie ?

Wenn die Diagnose gesichert ist und das ganze schon weit fortgeschritten ist ist die Prognose sicher nicht sehr gut. Aber aufgeben würde ich da trotzdem noch nicht.

Warst Du mal bei einem Kardiologen/Spezialisten ?

Wir waren in einer Tierklinik. anhand vom Ultraschall und Blutwerte (hier wurde das Plasma vom Blut ausgewertet) wurde die Diagnose gestellt.

Wir haben heute neue Tabletten für 1 Wocje erhalten und wenn diese nicht anschlagen sollen wir entscheiden zwischen erlösen oder weitere test die in die tausende von euros gehen. Das Geld haben wir aber nicht. Aber deshalb einschläfern lassen....

@Mose34

das tut mir leid. Aber dann könnt ihr nur hoffen dass die Medikamente anschlagen. Wenn nicht ist die Entscheidung klar. Ihr solltet den Hund auf jeden Fall nicht leiden lassen bis er von selbst stirbt. Oder Du findest jemand der das finanziell stemmen kann und will.