Ähnlich Hunderassen wir die Olde english bulldog die keine Listenhunde sind?

2 Antworten

Englische Bulldogge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge

Old Englisch Bulldog sind doch keine Listenhunde? In welchem Bundesland denn? Erzähl mal?

Einziges Bundesland ist NRW, welches wohl einen Sachkundenachweis fordert, damit ein Hund dieser Rasse gehalten werden darf. Das ist nichts schlimmes, hat ein Kumpel auch machen müssen, als er einen Cane Corso zu sich holte. Auch der steht in NRW nicht(mehr) auf der Liste, zählt aber zu den "besonderen Hunden".

LukaUndShiba  22.07.2023, 17:14

OEBs sind Mix Hunde und es werden immer listenhunde mit rein gepackt. Dementsprechend zählen sie in allen Bundesländern wo es Listenhunde gibt zu den Listenhund mixen

Und selbst wenn nur die Oma ein Listenhund war, zählt das Enkel Kind immer noch als Listenhund Mix

Zwergchen1984  22.07.2023, 20:03
@LukaUndShiba

Auch hier gerne Quellen. In Schleswig-Holstein gibt es keine Listenhunde, daher würde ich schon gerne richtig informiert sein.