Ist es moralisch verwerflich?

5 Antworten

Grüß Dich User13372718

Nein verwerflich ist das nicht, aber eine unglückliche Liebe. Was man liebt kann man nicht besitzen. Du musst Dich daher fragen, ob es wirkliche Liebe ist und den damit verbundenen Verlustschmerz. Du musst Dich davon lösen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Das ist zweifelsfrei nicht moralisch verwerflich. Nur musst du dir überlegen, wie du dich sinnvollerweise verhältst.

Dich ständig mit ihm/ihr heimlich zu treffen, auch wenn klar ist, dass er/sie bald heiraten wird, ist zumindest moralisch fragwürdig, weil du damit dazu beiträgst. die Partnerschaft zu gefährden.

User13372718
Fragesteller

Er liebt mich ja auch wird aber von seiner Familie verheiratet ohne das er was dagegen machen kann

In wem man sich verliebt,sucht man sich nicht aus. Also nein ist nicht moralisch verwerflich.

Solang du die Beziehung nicht sabotierst, nicht.

LG.

User13372718
Fragesteller

Was kann ich dafür? Hab mich verliebt bevor er jemanden hatte

Zwitscherling  08.09.2023, 16:35
@User13372718

Was OK ist. Mit sabotieren meine ich, etwas unternehmen, dass seine aktuelle Beziehung scheitert.

User13372718
Fragesteller
@Zwitscherling

Nein sowas würde ich niemals machen, er muss selber entscheiden welchen Weg er geht jedoch wird es sie so oder so verletzten.

Solange du ihn in Ruhe lässt und nicht nackt vor seiner Tür stehst, ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋