Findet ihr es moralisch verwerflich Marschmusik zu hören?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 94%
Anderes 6%
Ja 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Warum soll das denn verwerflich sein? Ist Kulturgut.

Persepolis95  19.03.2023, 21:50

Ich hätte mich gefreut über eine Antwort auf meine Frage. Aber auch ohne - danke für den ⭐

Ich bin seit 40 Jahren Blasmusikant, ich finde

es gibt viele wunderschöne Konzertmärsche, die mit Krieg oder dergl. absolut nichts zu tun haben, daher ein ganz klares NEIN!

Anderes

Es kommt drauf an was für welche und mit welcher Intention, wenn du deutsche Freikorps Musik hörst weil sie dir einfach gefällt, okay ist weird aber wenn du die hörst weil du irgendwelche Rechtsgerichteten Freikorps abfeiersr such dir bitte Hilfe.

Nein

Jeder kann hören was er möchte.

Anderes

Für mich ist das gruslige Musik, die ich mit negativen Ereignisse verknüpfe.
Ich halte Marsch mit seiner banalster Rhythmik, das jeder Trottel im Schritt laufen kann, für zumindest ein fürchterlich schlechter Musikgeschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre