ist Geld durch Trading zu verdienen moralisch verwerflich?

3 Antworten

Wenn du damit Geld verdienst, kannst du dich glücklich schätzen, denn die meisten verlieren Geld dabei.

Wenn man nach dem gesellschaftlichen Nutzen fragt, dann müsste man auch den Hochfrequenzhandel der Banken hinterfragen.

Was sollte daran verwerflich sein? Jede Art des Handels basiert darauf, etwas billiger einzukaufen als zu verkaufen und so Gewinn zu machen.

Trading trägt dazu bei, dass die Reichen immer reicher werden und zementiert die soziale Ungerechtigkeit. Also gesellschaftlich eher kontraproduktiv.

Igel988  04.05.2023, 15:08

Es gibt auch viele, die es durch Trading schaffen, von der Mittelschicht zum Multimillionär