Was soll Moral sein?

4 Antworten

Natürlich ist das Töten moralisch nicht korrekt. 😇

Aber wenn es ein Terrorist ist, der es absichtlich tut, den man nicht davon halten kann und unschuldige Menschen tötet, muss ich sagen, dass es besser wäre, dies zu stoppen, da viel mehr Menschen sterben und das Fakt ist.

Natürlich wäre es am besten, wenn keiner einen umbringt. 😊

Aber leider ist die Welt voll mit schlechten Menschen und statt die unschuldigen töten zu lassen und zu warten, dass immer mehr Leute von einer Person getötet werden, und die Welt in eine Katastrophe ausbricht, wäre es eine natürliche Reaktion, den Menschen zu töten, wenn nichts anderes geht.

Natürlich hoffe ich für die Welt alles beste. 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Moral ist lediglich dazu da statt Religion die Gesellschaft so beizubehalten wie sie sein soll, während die Mächtigen diese Gelegenheit ausnutzen, um mehr zu erhalten. Warum scheinen berühmte Persönlichkeiten mit Raub/Mord in Verbindungen gebracht zu werden -ohne Konsequenzen? Warum stehen religiöse und politische Persönlichkeiten in Verbindung mit Pädophilie - wohl gemerkt ohne Konsequenzen? Warum scheinen Reiche keine Acht auf Arme zu geben- ohne Konsequenzen obwohl dies doch moralisch verwerflich ist? Warum scheinen Personen, sobald sie die Möglichkeit haben, ohne Moral zu agieren, aus Rache oder für lokrative Aspekte- ohne Konsequenzen? Warum geben ältere Personen kein Acht auf Umwelt, wenn dies doch ein sicherer Tod für die nächsten Generationen sein wird- ohne Konsequenzen?

Für Moral werden verschiedene Dinge in die Waagschale geworfen.

Ja Terroristen sind Menschen. Und Menschen zu töten ist doof.

Aber es gibt andere Menschen, die ea auch doof finden, dass Terroristen Menschen töten.

Es geht um Absichten, Pflichten, Allgemeinnutzen, Anstand, Fairness etc. Das ist alles zu berücksichten. Deshalb kann man nicht einfach sagen, dass Politiker unmoralische Dinge rechtfertigen. Das ist zu kurz gedacht.

Ich finde, dass es moralisch vertretbar ist, dafür zu sorgen, dass keine Menschen ermordet werden.

lebenistleiden
Fragesteller

töten ist moralisch unkorrekt, aber man kann es rechtfertigen indem man sagt, dadurch werden weitere morde verhindert...