Ist es möglich mit 15 eine total reine Haut zu bekommen?

2 Antworten

Es ist schwierig, es ist immer eine individuelle Reise. Es ist schon möglich ja aber in der Pubertät also 12-18 definitiv schwieriger da es intern hormonell dazu neigt das man viel leichter Pickel bekommt. Meine Tipps sind viel Wasser zu trinken, deinen Kopfpolsterbezug zu wechseln alle paar Tage, dir einmal am Tag das Gesicht mit lauwarmen Wasser zu waschen und trocken zu tupfen. Ernährung ist wichtig, Zucker erhöht die Talg Produktion, Antioxidantien sind dein bester Freund sowieso, schau das du genug schläfst das reduziert deinen Stress ordentlich, greif dir nicht zu viel auf die Stirn oder durch die Haare etc.

Produkte: Teebaumöl (verdünnt) auftupfen auf Unreinheiten, eine X beliebige natürliche Feuchtigkeitscreme, vielleicht ein Peeling und das war es bei mir.

Wenn du konsistent bleibst, wirst du Erfolge sehen:)

Liebe Grüße, Max

Inkognito-Nutzer   01.06.2025, 23:00

vielen lieben dank!

Nö, ist es nicht... Dafür sorgt die Pubertät.

FluffyBunny183  08.06.2025, 12:54

Doch das ist es. Nur eher schwierig :)

QueerAnanas  08.06.2025, 18:14
@sunnymarie32

Hey ihr zwei! Ich habe mich informiert auf unterschiedlichen Webseiten und laut Insgesamteindruck gibt es schon die Möglichkeit, auch wenn das bei Jugendlichen eher selten ist, denn wie gesagt, die Pubertät sorgt bei der Haut oft für Irritationen. Aber Gene, eine sehr unempfindliche Haut mit wenig Talgproduktion etc. und sehr geringe Hormonschwankungen während der Pubertät machen es tatsächlich möglich.

Allein mit Skincare-Techniken ist das Ziel aber insbesondere bei sehr empfindlicher Haut in diesem Alter natürlich schwer zu erreichen.

Byeee! :)

FluffyBunny183  08.06.2025, 23:39
@sunnymarie32

An den Fakten änderst DU nichts. Es ist durchaus möglich. Ich kenne unfassbar viele Leute die es geschafft haben und nie Pickel hatten. Weniges ist unmöglich. Wenn du meinst dann glaub weiter.

sunnymarie32  09.06.2025, 00:12
@FluffyBunny183

Kindchen... Wer das Glück hat(te), keine Pickel zu haben, HAT(TE) schon eine reine Haut, der muss die nicht erst BEKOMMEN! Und sorry, aber die haben das nicht geschafft, die haben einfach nur Glück (gehabt).

Und nö, wer wegen der Pubertät unreine Haut HAT, der kriegt es nur durch ein Wunder hin, das das alles auf einmal gut wird und die Haut total rein ist.