Ist es möglich das Deutschlandticket in einer OpenSource App zu haben?

3 Antworten

Ich musste erstmal gucken was du meinst. Ganz sicher bin ich da nicht.

Das D ticket kannst du bei jedem Verkehrs- Betrieb/Verbund Deutschlands, als App bekommen.

apparmor
Fragesteller

Ich meinte, das D Ticket habe ich ja schon aber ich würde es gerne in einer App haben die den Quellcode offen hat wie zB Firefox, LibreOffice, Linux usw. DB Apps sind ja nicht offen also, man weiß nicht wie sie funktionieren und was da einprogrammiert wurde. In der OpenSource App wie z.B. "Transportr" kann man z.B. auch Verbindungen suchen und sie ist quelloffen. Aber dort kann man das D Ticket nicht importieren.

MarSusMar  21.04.2024, 15:14
@apparmor

Da muss ich passen. Weiß auch nicht wo dein Gedankengrund liegt, aber ok.

Da habe ich noch nicht schon gehört, halte ich auch nicht für möglich. Ich denke mal dass es da um die Fälschungssicherheit der Tickets geht

apparmor
Fragesteller

hmm, bin froh wenn der ÖPNV irgendwann bald komplett fahrscheinfrei wird. Wird keine 5 Jahre mehr dauern, denke ich. :)

notting  21.04.2024, 16:25

*LOL* Gerade die besten Verschlüsselungssoftwares (was man eben braucht damit die Tickets nicht gefälscht werden können) sind OpenSource! Security by Obscurity funktioniert langfristig nicht!

notting