Ist es legal wenn man neu Teile kauft für einen Oldtimer mofa?

5 Antworten

Vermutlich meinst du einen verrosteten Auspuff.

Ja, du kannst einen nachgebauten Auspuff anbauen, solange er zugelassen ist, also keinen, der "ausgeräumt" ist und Krach macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das ist kein Problem, da es ja ein Ersatzteil ist. Tausende von Oldtimern in Deutschland fahren mit neuen Teilen die nachproduziert wurden.

Nein das ist total illegal, da kommst du sofort für min. 25jahre in den Hochsicherheitstrakt.

Spaß beiseite, welche andere Möglichkeit hast du denn wenn sich ein Teil nicht lohnt zu restaurieren?

Lnnrt02009
Fragesteller

Keine Ahnung. Für hunderte von Euroa eins in einem guten Zustand kaufen dachte ich....

Selbstverständlich kann man defekte Teile erneuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja welche Alternative gibt es?

Den Alten Schrott instandsetzten ist nicht bezahlbar also doch den Nachbau holen