Ist es in Ordnung dass ich das Jugendamt mag?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Es ist toll , wenn einem Menschen zur Seite stehen ,und einem aus manchmal

ausweglosen Lebenssituationen helfen

Du kannst jetzt auch jeden Fall Dein sicherlich noch junges Leben wunderbar

gestalten , und hast Hilfe , und fühlst Dich verstanden

Das freut mich sehr für Dich

Ich wünsche Dir alles Liebe

LG Angel

Angel1112  19.02.2024, 12:42

Vielen Dank für das Sternchen*

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe

Und das es Deiner Seele gut geht

LG Angel 🌞🌟

Das Jugendamt ist ja prinzipiell für das Wohl von Kindern und Jugendlichen da und nichts Schlechtes.

Unangenehm wird es meist dann, wenn in Familien was im Argen ist, oder wenn das Jugendamt aufgrund von Denunzierung Familien zerstört.

Das ist aber nicht deren Hauptfokus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Von Experte Angel1112 bestätigt

Das scheint Dich sehr zu beschäftigen, Du stellst diese Frage nicht zum ersten Mal.

Natürlich ist das absolut okay. Über jeden Menschen, der einem besonders in schwierigen Situationen hilft, kann man sich freuen.

Alles Gute!

Ist doch ganz gut. Du bist von zu Hause weg, weil es dir nicht gut getan hat und hast jetzt doch eine Bezugsperson, die du auch gerne magst.

Sowas wünschen sich viele. Also ist alles gut.

Solange du dich nicht in die Mitarbeiterin verliebst oder so. Das wäre natürlich nicht ganz so gut.

Sehr gut das es über das Jugendamt so gut läuft.

Jemand der Depressionen hat ist genauso hilfsbereit und freundlich zu jemandem anderen eigene Erfahrung.

Kenne 3 Leute mit Depressionen und kann auch aus Erfahrung sagen das die nicht Gewalttätig sind.

Deswegen bin ich schon erstaunt was da vorgefallen ist?

Apokalypse143  18.02.2024, 19:47

Nicht immer geht es um Gewalttätigkeit, sondern auch um Dinge wie Vernachlässigung, die ja bspw. durch Antriebslosigkeit ausgelöst durch Depressionen vorkommen kann.