Ist es in Ordnung, das Aussehen des Partners zu kritisieren?

4 Antworten

Geh mal ganz genau in dich um zu überlegen ob er schon mal solche und ähnliche Aussagen brachte.

du bist unter 160cm groß..... und wiegst 47 Kilo. Das ist dünn.

Sorry aber seine Aussage UND sein Zurückrudern plus "Entschuldigungsausrede" hinterher sind Banane.

Das Wichtigste ist mal abgesehen von dieser unsensiblen Bemerkung deines Freundes…fühlst du dich wohl und schön in deinem Körper? Wenn ja dann lass dir das bitte auch nicht nehmen durch so einen Kommentar. Ungefragte Ratschläge und dann auch noch sowas ist einfach toxisches Verhalten. Man kann doch nicht ernsthaft der Ansicht sein, für sowas unsensibles würden Leute dankbar sein lass dir das auch nicht einreden (das ist eine Form von Gaslighting).
Er ist doch mit dir zusammen, er sollte eigentlich dafür sorgen, dass du dich so geliebt fühlst wie du bist und nicht selbst anfängst dich weniger attraktiv zu fühlen weil er dich runtermacht.

Das hört sich für mich sehr toxisch an und empfehle dir Abstand von sowas zu nehmen. Da draußen gibt es Jemanden für dich der dich liebt wie du bist und nicht für dein Aussehen kritisiert. Wieso ist er dann überhaupt mit dir zusammen wenn er dir nur das Gefühl gibt mit dir und deinem Aussehen stimmt etwas nicht? Dann soll er sich halt eine suchen die Groß ist und einen größeren Po hat und nicht deine Zeit und deinen Wert verschwenden.

Und von wegen „so sind Männer eben“…nein, so sind Jungs. Männer suchen sich von vornherein Frauen die zu einem selbst und den eigenen Ansprüchen/Vorstellungen passen und keine Frau die sie dann versuchen auf Krampf zu ändern indem sie nur am „kritisieren“ sind.

Süße er hat dich nicht verdient. 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Paartherapie,versch. langjährige Beziehungsphasen

Nein, das ist nicht in Ordnung. Das ist lieblos.

Statt dich heruntergesetzt zu fühlen, könntest du auch beschliessen, mit deinem Aussehen zufrieden zu sein und keinen „Verbesserungsbedarf“ zu haben. Das kannst du ihm so mitteilen, wenn du dir selbst klar genug bist.