Freundin gibt immer wieder ungefragte Tipps?
Also eine Freundin und ich haben uns im Fitnessstudio angemeldet. Für uns beide (29) ist es nichts neues, aber zum ersten Mal sind wir gemeinsam im selben. Nun ist es leider so, dass sie mir immer wieder Tipps gibt, nach denen ich nicht gefragt habe. Weil ich nicht sportlich aussehe, denkt sie vermutlich, dass ich nicht so viel Ahnung habe. Ich weiß, sie meint es nur nett aber es nervt mich wirklich! Ich habe ihr es schon mal gesagt, dennoch macht sie weiter mit ihren Ratschlägen... Mich nervt es eher als dass es mir hilft
2 Antworten
Kommt auf die Art der Ratschläge an.
Wenn es Ratschläge und Tipps sind, wie du ein Trainingsgerät richtig bedienst, würde ich mich einfach durchbeißen bis alle Geräte einmal benutzt worden sind. Irgendwann werdet ihr alles benutzt haben und dann enden die Ratschläge (wahrscheinlich) von selbst.
Wenn es generelle Ratschläge sind, wie du dich fit hälst, dann hast du wohl zu spät bemerkt, dass das nicht die richtige Trainingspartnerin ist. Es gibt nämlich leider Menschen, die gerne darüber philosophieren, wie man gegenseitig in einem Thema besser wird. Das sind dann Ratschläge à la: ,,Ich habe gehört, dass XY total gut sei. Wir sollten das mal probieren".
Ich weiß, dass das niemand wahr haben will, aber da hilft nur miteinander reden oder optional das Problem (also zusammen trainieren) kündigen. Wenn ihr euch deswegen eines Tages in die Haare greift oder den Kontakt reduziert, wäre das ziemlich schade und vermeidbar. Dann lieber vorher offen zugeben, dass du mit ihr nicht mehr weiter zusammen trainieren willst.
Wenns eine freundin ist und ich nehme an ihr seit beide im selben Alter solltet ihr doch reif genug sein um über sowas zu reden oder liege ich da falsch
LG Kai
Also mal an einem ruhigen Ort hinsetzen und n Kaffee trinken und euch austauschen
Kann ich sehr gut verstehen, aber wie gesagt wenns deine freundin ist und du ihr die meinung sagst und sie darauf beleidigt ist und du sie als freundin angibst denke ich sie wird darüber nachdenken und über die "beleidung" wegkommen ^^
Nein, ist korrekt. Aber manche sind leider schnell beleidigt