Ist es gesünder Mineralwasser zu trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, in vielen Fällen macht das Sinn, weil Leitungswasser oft sehr niedrig mineralisiert ist.

Du kannst mal versuchen, die Werte deines Leitungswassers vom örtlichen Wasserwerk zu bekommen. Eventuell findest du sie auf der Website deiner Gemeinde oder schreibst das Wasserwerk an.

Ich trinke fast nur Gerolsteiner, wegen dem hohen Gehalt an Kalzium und Magnesium.

Leitungswasser finde ich ekelhaft, schon deshalb weil ohne Kohlensäure.

Spikeman197  19.08.2023, 15:03

Man könnte selbst Sprudeln...

Booooman  19.08.2023, 15:35
@Spikeman197

Schmeckt aber nicht. Zu sauer und zu bitter.
Trink mal Gerolsteiner und danach Leitungswasser, da merkst du sofort den Unterschied.

Kommt drauf an Leitungswasser ist nicht gleich Leitungswasser ebenso beim Mineralwasser.. es gibt tatsächlich sogar Leitungswasser das mehr Mineralien enthält als viele Mineralwässer

Wenn es keine Probleme mit Wasser oder Leitungen gibt, ist gekauftes Mineralwasser überteuert und der Nutzen marginal!

Curasanus  19.08.2023, 14:58

Kommt auf die Marke an.

Da musst du nur die Wasseranalyse von dem Mineralwasser mit der Wasseranalyse deines Wasserwerkes vergleichen, dann siehst du wo jeweils die Stärken bzw. Schwächen sind.