ist es gerechtfertigt dass meine Schwester sich so verhält?

und noch was, wir saßen alle zusammen beim Tisch auf Kaffee und Kuchen und sie hing dabei die ganze Zeit am Handy auf Tinder rum...das hat auch alle mächtig genervt..

8 Antworten

Frag doch mal deine Schwester was sie für Probleme hat mit der Männerwelt.

Vielleicht will sie unbedingt einen Freund, weil in ihrem Freundeskreis alle einen haben und sie das 5te Rad am Wagen ist.

Vielleicht sucht sie etwas bestimmtes, was sie noch nicht gefunden hat.

Vielleicht hat deine Schwester einfach nur Lust auf Sex und muss sich mit anderen vertrösten.

Vielleicht...fragst du sie einfach oder deine ältere Schwester. Vielleicht verstehst du sie danach besser und muss Sir nicht solche Gedanken machen.

richwallner
Fragesteller

glaub mir, wir reden jeden Tag darüber

das fast einzige Thema bei uns zuhause ist nur noch sie und die Männer

sie redet ja über nichts anderes mehr

und was für Probleme sie hat, wissen wir langsam auch alle in und auswendig
sie will unbedingt aber es wird nie was

sie hat nur eine beste Freundin, sonst hat sie keine Freunde und diese Freundin ist auch Single und ansonsten hängt sie ja sehr viel mit uns Geschwistern ab und wir sind auch alle Single, also braucht sie sich nicht wie das fünfte Rad am Wagen oder so fühlen

und sie meint sie hatte mit keinem dieser Typen Sex, weil sie mit dem Sex warten möchte bis sie in einer Beziehung ist, weil sie nicht möchte dass ein Typ sie dann möglicherweise nur für Sex benutzen könnte
sie ist noch jf

und ja mit meiner älteren Schwester rede ich oft genug darüber, weil sie das auch schon extrem nervt
er nervt uns alle schon extrem, weil wir nicht mehr wissen was wir noch tun können
wir sitzen beisammen, haben Spaß und sie hockt die ganze Zeit auf Tinder und ignoriert uns
wird aber sauer wenn wir mal einen einzigen Tag ihre Männergeschichten ignorieren

BoE9011  04.10.2021, 08:27
@richwallner

Ok, das würde mich auch nerven. Sie kann zwar tun lassen was sie will aber egoistisch ist es dennoch, wenn sie weiß, dass ihr so extrem von ihr genervt seid.

Entweder ihr akzeptiert ihre Stimmung oder macht halt euer Ding bis sie sich beruhigt hat oder so ihr Verhalten in der Gruppe ändern kann.

Viel Glück dabei!

die wie viele Frage bezüglich der Beziehungen deiner Schwestern willst du bitte noch stelle??
Mische dich einfach nicht mehr in ihr Leben ein - dann brauchst du dir auch nicht über ihre Probleme den Kopf zerbrechen!

ich hab ja schon mal erwähnt dass die eine Schwester total verzweifelt nach einer Beziehung sucht und dieses Jahr schon zig Typen gedatet hat aber nur mit den wenigsten gab es mehr als 2-3 Dates

und wie die letzten Mal auch: Es ist ihr gutes Recht so viele Typen zu Daten wie sie will. Es ist ihre Sache. Du dagegen dates überhaupt keinen. da könnte deine Schwester hier auch X Threads darüber verfassen - tut sie aber nicht. Wieso machst du das dann?

meine andere Schwester ist auch sehr beliebt bei den Männern und viele wollen mit ihr ausgehen aber sie hat so viele Hobbies das sie sowieso alle korbt

na ist doch schön dass deine Schwester ein erfülltes Leben hat. Wo ist das Problem?

Sie ist halt schon 22 und schämt sich, dass sie noch nie eine Beziehung hatte und deshalb geht sie eben fast jedes Wochenende auf Dates

und wie alt bist du und wie viele ernsthafte LANGE Beziehungen hattest du schon? Laut einer anderen Frage von dir gehst du keine Beziehungen ein - und hast somit kein Risko verletzt zu werden. ob das so viel besser ist?

Beispiel: wir sitzen gemeinsam da und schauen Serien, da schaltet sie den Fernseher ab und sagt zu meiner Schwester "hey, reden wir über Typen" und dann schickt sie uns Jungs einfach aus dem Wohnzimmer raus. Es NERVT

dann mach den Fernseher wieder an und schick sie raus. Wenn sie ungestört reden wollen müssen sie halt wohin gehen wo keiner ist

daraufhin sagte die 22 jährige Schwester die dauernd über Typen reden will dass sie kurz was erledigen muss und gleich wieder kommt
wir haben sie seitdem nicht mehr gesehen
sie blieb den restlichen Tag in ihrem Zimmer und ging früh schlafen

hat halt ihre Meinung geändert - das passiert. Ich muss mich mit 22 nicht mehr bei jedem abmelden

ist die Reaktion von der 22 jährigen Schwester übertrieben dass wir mal Spaß haben wollten und ausnahmsweise mal nicht über ihre Männerprobleme reden?

finde es eher übetrieben wie du dich in das reinsteigerst. Alle paar Tage eine neue Frage zu dem selben "Problem!

richwallner
Fragesteller

der Grund warum ich so viele Fragen darüber stelle ist weil es nervt
ich möchte mich ja nicht einmischen aber sie läuft uns allen andauernd hinterher und labert uns voll, es ist einfach nur nervig

auch meine 24 jährige Schwester findet es einfach nur noch nervig und will nicht mehr mit ihr über Typen reden

und das gestern war wirklich überzogen
sie hat einfach den Kuchen und den Kaffee stehen lassen wir mussten dann alles aufräumen und sie ging dann einfach in ihr Zimmer ohne was zu sagen und war sauer auf uns weil wir lieber Ball spielen wollten als über Beziehungen zu reden

und es ist einfach schon so nervig, wie man uns damit einfach so auf die Nerven gehen kann

dancefloor55  04.10.2021, 09:06
@richwallner
der Grund warum ich so viele Fragen darüber stelle ist weil es nervt

dann lass dich nicht nerven. Wenn sie wieder davon anfängt dann sage ihr einfach, dass du nur das selbe sagen kannst wie die letzten male auch und das es wenig Sinn macht sich zu wiederholen. du hast jetzt auch leider keine Zeit , musst was erledigen - und gehst.

ich möchte mich ja nicht einmischen aber sie läuft uns allen andauernd hinterher und labert uns voll, es ist einfach nur nervig

dann verlasse das Haus wenn sie weiterhin dir nach läuft

sie hat einfach den Kuchen und den Kaffee stehen lassen wir mussten dann alles aufräumen und sie ging dann einfach in ihr Zimmer ohne was zu sagen

dann rede mit deinen Eltern darüber. Die sind dafür zuständig und nicht du. Ich hätte in dem Fall einfach ihre Tasse und ihr Teller stehen lassen.

dancefloor55  04.10.2021, 09:31
@richwallner

na dann liegt es an ihnen ein Machtwort zu sprechen. Und wenn du ihr eben nicht mehr zuhörst und ihr aus den Weg gehst, dann werden deine Eltern in dem Fall wohl auch hinter dir stehen. Selbst wenn sie sich dann bei Ihnen wegen deinen Verhalten beschwert wird es kaum Konsquenzen für dich geben

Ich kann mir vorstellen das deine Schwester so etwas wie 'Torschlusspanik' hat und denkt das sie keinen mehr abbekommt. Vermutlich versucht sie mit der berühmten 'Brechstange' einen zu bekommen und ich denke mal damit verschreckt sie die potentiellen Kandidaten. Sie sollte lockerer werden und das ganze nicht so verbissen angehen, dann sollte dieser Topf auch i-wann den passenden Deckel finden.

richwallner
Fragesteller

ja ich weiß, denke ich auch

aber sie ist erst 22, wieso sollte die denn jetzt schon Torschlusspanik haben...

sie ist ja sehr hübsch usw.

man man man...

Gemini7668  04.10.2021, 08:23
@richwallner

Sie hat doch noch Zeit, das müsste ihr einmal klar werden. Ich kann mir gut vorstellen das ihr die Typen die Bude einrennen wenn sie das ganze lockerer angeht, sie bräuchte das 'Leck mich***, egal ich lass es laufen' Gefühl dann würde das sicher bei ihr klappen.

richwallner
Fragesteller
@Gemini7668

das macht meine ältere Schwester auch so und ihr laufen die Männer hinterher, sie hätte zwar auch gerne einen festen Freund aber sie will nicht

Gemini7668  04.10.2021, 08:26
@richwallner

Dann sollte sie etwas von der Einstellung annehmen. Deine andere Schwester ist ja der beste Beweis das es funktioniert.

Naja, dieses krampfhafte Suchen wird es ihr nicht gerade erleichtern, einen Partner zu finden. Im Gegenteil. Es wird die Männer eher verschrecken.

Sprich mit ihr darüber und frage, ob sie vielleicht unter Torschlusspanik leidet. Ich meine, was nützt es, eine Beziehung zu führen, nur um eine Beziehung zu führen? Man soll doch glücklich sein in einer Beziehung. Manchmal finden Menschen den Partner fürs Leben schon mit 15 Jahren, andere finden den Partner fürs Leben so wie ich erst mit 27 Jahren (bin jetzt 29 und hatte zwar zuvor Beziehungen, aber nichts, was so stabil war und glücklich wie meine jetzige Beziehung). Beide Varianten (früh oder spät den Partner gefunden zu haben) sind vollkommen normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
richwallner
Fragesteller

ja sie ist erst 22 und ich versteh nicht warum sie Torschusspanik haben sollte aber ja keine Ahnung warum sie sich so viel Druck macht
alle in ihrem Umfeld sind single also gibts ja keinen Grund dass sie so zwanghaft suchen muss

Guten Tag,

Deine "überhitzte" Schwester sucht evtl. die Gespräche mit euch, um die eigenen Fehler zu erkennen. Ansonsten setzt sie sich selber unter Druck - warum auch immer- um eine ungewisse Erklärung, vielleicht auch eine Anerkennung zu finden.

Doch ist es nicht so ungewöhnlich nach einem Traumprinzen zu suchen, der noch versteckt, irgendwo lauert. Denn bekannt ist, man(n)/Frau muss viele Frösche küssen um das „Ziel“ zu erreichen.