Über was kann man mit jemanden, den man gerade kennenlernt , schreiben und reden und vor allem in der Anfangsphase wenn man schon ein paar Dates hatte?

4 Antworten

reisen (wo man schon war und wo man hin will), filme & erzähl von deinem tag

Gemeinsame Interessen?

Funsmiley
Fragesteller

Schon klar , aber wenn man als Mädchen mehr Interessen hat als der Typ und der Typ weniger hat.

Vor allem was wenn es nicht viele Gemeinsamkeiten gibt ?

hast du nicht manchmal das Gefühl, wenn du etwas erlebst in deinem Alltag, dass du es ihm unbedingt erzählen musst? Es muss nichts weltbewegendes sein, es geht darum, dein Leben anfangen zu teilen mit jemandem. Wenn er dich mag, dass möchte er solche Dinge wissen und hören. Anfangs sowieso, da man den anderen ja glücklich sehen möchte indem man eifach mal zuhört und sich dafür interessiert.

Konkrete Ideen wären z.B. .. über Zukunftspläne, Religion, Familiengeschichte, Kindheit (also z.B. was man früher gerne gespielt hat), Leidenschaften zu reden.

Und den anderen auch auszufragen.. beispielsweise: Wenn du nur noch 1 Woche zu leben hättest, was würdest du tun?... so kann man 'spielerisch' den anderen Kennenlernen und herausfordern..

Also ICH unterhalte  mich da immer mal gerne übe die Heisenberg'sche Unschärferelation oder das Fermi-Paradoxon. Auch die Quanten-Theorie kommt immer ganz gut an..