Bin ich zu langweilig (Kennlernphase)?

4 Antworten

Mehrere Stunden aufeinander hocken kann langweilig werden. Natürlich ist es gut, wenn einer über den anderen was erfährt, aber muss man das wirklich alles gleich beim ersten date raus hauen?

Vielleicht redest du einfach zu viel! Zu viel Information auf einmal überfordert den anderen schnell! Lass das Mädchen auch mal zu Wort kommen!

Man muss nicht immer über sich selbst reden. Man kann sich über Bücher, Filme, Schule, Beruf, andere Leute unterhalten. Das kann nett, lustig, interessant und auch informativ sein!

Und wenn dann mal eine Stille eintreten sollte musst du nicht auf Krampf ein tolles Thema suchen. Einfach mal eine paar Minuten abwarten, dann kann es sein, dass das Gespräch weiter läuft.

Irgendwo hin gehen, wo man was anschauen kann (Museum, Ausstellung jeglicher Art) oder Essen gehen (Cafe, Fast food) ist immer gut. Man kann sich direkt über die Sachen unterhalten, die man sieht, muss aber auch nicht ständig reden!

Wenn du erfolgreich in allem bist, dann strenge mal deine Fantasie etwas an.

Wieso muss man ständig beim Kennenlernen stundenlang oder tagelnang zusammenhocken?

Das macht doch keiner. Man lernt sich kennen indem man sich trifft und dann geht man wieder nachhause und wenn es klappt, trifft man sich wieder.

Jeder hat auch noch sein Leben und vielleicht mal weniger schreiben und mehr in real reden?

Mal im Internet schauen, was einige Städte in der Nähe bei euch so bieten, an Entspannung oder Spaß.

Wo bist du denn interessant, wenn du gleich zu Anfang dein ganzes Leben preisgibst.

Welche Hobbys hat sie, was liest sie gerne und dann kommt es auch darauf an, wie alt beide sind.

Aber es muss nicht immer nur an Dir liegen, wenn es nicht klappt, schliesslich nimmst du auch nicht jede, nur weil sie dir im ersten Moment gefällt und dann merkst du, es passt einfach nicht.

vielleicht gehst du auch zu schnell vora, oder erhoffst dir gleich beim ersten Mal, dass das ewig halten soll.

Mit 15 hast du andere Themen als mit 30 (vielleicht).

Keine Kennenlernphasen sondern einfach Freundschaften aufbauen. Wenns mit dem Daten nicht so klappt dann keine Dates machen oder nur bei offensichtlichen Interesse.

Würd ich jetzt raten, vorausgesetzt du gehst die Freundschaften nicht nur ein, weil du dir danach mehr erhoffst.

Du bist mit Sicherheit nicht langweilig. Wenn sie Interesse an dir hat, wird auch mal ein Vorschlag von ihr kommen
Lernt euch noch ein bisschen besser kennen. Dann erst kann man sagen, ob es passt oder nicht.