Wisst ihr wie mann am ersten date diese komische redepause verhindern kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfacher weg ist konkret eine unternehmugn auszumachen. Also nicht nur sagen: ok wir treffen uns dort.

Sondern gleich sagen: Ok wir treffen uns dort und gehen ein eis essen. (oder sonstwas)

So hat man sofort ein thema über das man reden kann. Und man hat was zu tun. (Sich zu dem ort bewegen zu dem man gehen will.)

Entspreechend kann man davon ein lockeres script ableiten:

Begrüssung (Hallo) -> Aufforderung zum ort zu gehen. (Gehen wir los zur eisdiele?) - > Das was man vorhat zu tun als Thema vorschlagen. (Welches eis ist du eigentlich am liebsten?)

Die phrasen in den Klammern dienen als beispiele. Aber so kann man das durchaus schlichtweg durchgehen. Möglichst dynamisch (also das man auf unterbrechungen der Reihenfolge reagiert und sie nicht ignoriert). Und das wars.

Ansonsten kann man auch die frage stellen: Gibt es echt nichts was dich am gegenüber interessiert? Und was du ggf. noch nicht weisst? Soetwas ist auch durchaus ein guter eisbrecher.

Alternativ: Fang einfach an über irgendeinen kram zu labern der dich interessiert. z.b. was du letztens gemacht hast, was dir wichtig ist. Und schauob er drauf einsteigt und mitmacht. Oder sich interessiert dafür etc.

wenn alles nichts bringt ists vieleicht sinnvoll von einem 2. treffen abzusehen. Dann könnt ihr schlichtweg nicht miteinander reden.

Clary14
Fragesteller

Danke für deine tolle Idee

Hi Clary,

zunächst die Frage an Dich:

Wie lange kennt Ihr euch schon ?

Und weißt du, was seine Interessen/Hobbys sind ?

Ansonsten....

Hier wären meine persönlichen Vorschläge für dich, wo du dich mit Ihm unterhalten könntest:

  • Sport z.B Fußball, Tennis, Dart spielen, Bowling
  • Schwimmen/Sauna
  • Schnelle Autos
  • Schule/Ausbildung/Arbeit
  • Über andere Leute, die wir so kannten u über die man was reden konnte
  • Über PC/Konsolenspiele
  • Über Wetter, wie das so ist ?
  • Wie man geschlafen hat und was man an dem Tag so vor hat ?
  • Über Musik/Sänger
  • Kochen/Backen/Essen gehen
  • Über Shoppen

und und und....

Ich habe damals mit meiner Date Partnerin auch über diese Themen gesprochen, was SIE und MICH interessiert haben und es klappte wunderbar.

Also waren bei mir u meiner Ehemaligen Partnerin sehr viel an Gesprächsthemen vorhanden, sodass uns NIE langweilig wurde.

Die Themen, die ich dir aufschrieb, könntest du mindestens die Hälfte von nutzen, um mit Ihm darüber zu sprechen. Wichtig ist, dass NICHT NUR DU mit Ihm sehr Gesprächig bist, sondern dein Partner muss es auch sein. Denn es nützt sonst nichts, dass wenn der eine sehr Gesprächig (Der Aktive) und die andere eher wenig Gesprächig ist (Passive Part).

Steigere dich daher NICHT in dieser Sache rein. Euch wird immer wieder und immer wieder was einfallen, über was Ihr so sprechen könnt.

Wenn du bei Unklarheiten Fragen an mich hast, kannst du gerne auf mich zukommen, dann helfe ich dir dabei.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute & Viel Erfolg ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.
Clary14
Fragesteller

Danke für diese tollen Tipps und Ideen :)

Baje7bxa  20.10.2023, 16:49
@Clary14

Sehr gerne doch ;)

Wenn du wie gesagt, etwas wissen möchtest, wo du unsicher bist, dann frag ruhig nach.