Worüber beim ersten Date reden? (16)?

7 Antworten

Hallo,

unterhalte Dich ganz normal mit ihr, wie mit einem guten Freund.

Erzähle ganz ungezwungen aus Deinem Alltag, von Deiner Familie, Freunden, Hobbies, welche Musik Du magst und wo Du im letzten Urlaub warst ........

Du wirst dann bald merken, was sie besonders interessiert, dann ergeben sich die Themen von ganz alleine.

Keine Sorge, das klappt schon !

Liebe Grüße

Schule, Beruf, Familie,Freizeitaktivitäten,Vorlieben,damit man sich erstmal ein Bild von dir machen kann.Erwecke nicht den Eindruck, dass du krampfhaft jemanden suchst, lass alles offen, rede nicht von Zukunftsplänen in Bezug auf Partnerschaft, sondern bleib locker.

Wenn du dich mit ihr triffst, bist du doch sicher interessiert an ihr (und hoffentlich nicht nur an ihren Tüten). Das kannst du gern zum Ausdruck bringen, unter anderem mit Komplimenten, aber vor allem indem du dich im Gespräch für sie interessierst.

Also interessierte Fragen stellen (und bitte nicht nur einen Standardfragenkatalog, bleib ruhig mal bei einem Thema das dich und sie interessiert und vertiefe es. Mit den Standardfragen kann man anfangen, aber nicht da bleiben).
Lass sie ein bisschen von sich erzählen. Menschen lieben es, von sich selbst zu reden. Dabei natürlich aufmerksam zuhören und meistens ergibt sich dann die nächste Frage oder dir fällt selbst etwas zu dem Thema ein.

Sollte bei euch beiden wirklich die große Stille ausbrechen, hat es wohl einfach nicht zwischen euch gefunkt. Wenn zwei Menschen "füreinander gemacht" sind, sollten sich Gesprächsthemen leicht und ungezwungen ergeben.

Es dürfte für beide ein komisches Gefühl sein. Darum: Etwas auswendig gelerntes Gesprächsthema, kommt da ganz gewiss nicht gut an.

Lasse es auf dich zukommen. Wenn ihr euch mögt, dann fehlt es bestimmt nicht an Gesprächsthema und wenn du als Einstieg das Wetter nimmst.

Rede so wie du es für richtig hältst und plapper nicht irgend etwas nach.

Schule, immer gutes Thema. Oder Hobbys (Klischeeeees). Flachwitze kann man auch erzählen, aber nur, wenn sie eher der lustige lockere Typ ist ;-) Ansonsten könnte es peinlich werden.

Was möchtest Du wissen?