Ist es schlimm oder komisch, dass ich momentan keine Lust auf Dates habe?

6 Antworten

Es liegt daran, dass du einfach gerne single bist. Unsere Gesellschaft mag so tun, als sei mit einem irgendwas nicht in Ordnung, wenn man keine Beziehung möchte, aber das ist Unsinn. Manche Leute haben einfach kein Bedürfnis nach einer Beziehung. Da ist überhaupt nichts falsch daran.

Du scheinst ja dein Leben zu genießen. Warum solltest du es dann ändern? Generell, wieso ist es so wichtig für dich, nicht alleine zu "enden"? Überlege mal, ob das nur etwas ist, dass du für wichtig hältst, weil du von klein auf erwartet hast dass du mal eine Beziehung haben wirst. Wenn du als Single glücklich bist, warum dann nicht bleiben? Was wäre so schlimm daran, keinen Partner zu finden, wenn du doch mit Freunden oder auch alleine glücklich bist?

Lariss97a
Fragesteller

ja danke da hast du sowas von Recht! :)

ich wünsch mir schon eine Beziehung und war auch echt glücklich mit dem was ich mit meinem Ex hatte aber ich denke ich bin einfach momentan überhaupt nicht bereit dazu

FelixSH  21.09.2021, 17:15
@Lariss97a

Ist auch in Ordnung. Lass dir Zeit, solange du nicht motiviert bist, hat es keinen Sinn. Die Motivation wird schon wieder kommen.

Zum Thema zu spät: Also mein Vater plötzlich, unerwartet starb (ist schon ewig her, kein Beileid nötig ;) ), war meine Mutter um die 50. Sie hat dann trotzdem jemanden gefunden, mit dem sie seither in einer Beziehung lebt.

Die einzige Deadline die du hast, ist bezüglich Kinder (und auch da gibts immer noch Adoption). Eine Beziehung kannst du in jedem Alter beginnen. Also keine Sorge, du kannst da nicht zu alt dafür sein. Genieße das Single-Leben, es hat ja doch Vorteile, und mach dir keinen Stress. :)

Vielleicht bist du noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Vielleicht hast du die Trennung einfach noch nicht richtig überwunden.

Es ist auch überhaupt kein Problem Single zu sein. Das hat schließlich auch so seine Vorteile. ;-) Hinterfrage das alles auch gar nicht sondern mach worauf du Lust hast. Wenn du lieber deinen Hobbys nachgehst und "frei" bist, dann ist das auch ok so. Nur weil andere vielleicht viele Dates haben musst du das nicht auch haben.

Lass es einfach auf dich zukommen. Wer weiß, vielleicht sieht das alles in zwei Monaten wieder anders aus und du hast plötzlich das Bedürfnis mit Männern auszugehen. Und wenn nicht auch egal. Meistens, wenn man am wenigsten damit rechnet, läuft einem jemand über den Weg und man ändert ganz plötzlich seine Meinung. ;-)

Solange du nicht bereit für eine Beziehung bist...solltest Du einfach die Zeit mit Dir, Deinen Hobbys und Interessen verbringen. Lass los genieße das jetzt.

Du stehst Dir gerade selber im Weg und setzt Dich automatisch mit Deinen Ängsten und Gedanken unter Druck.

Du bist 24J hast noch das ganze Leben vor Dir. Wenn Du das machst was Dir Freude bereitet und Du Dich wohl fühlst und mit Dir im Einklang bist..... kommt irgendwann automatisch ein Mann in Dein Leben....meistens dann wenn du damit überhaupt nicht rechnest.

Das du bei dem einen den kontakt abgebrochen hast weil er 3tage nicht geschrieben hat ist übertrieben. Eine ernstgemeinte beziehung sollte man langsam aufbauen. Ein treffen pro woche, da weiss man auch wirklich ob man interesse hat und freut sich dann eventuell deutlich mehr auf den anderen. Die allermeißten wollen wohl einfach nur sex von dir.

Lariss97a
Fragesteller

woher willst du wissen ob die allermeißten nur sex von mir wollten?

und das war nicht übertrieben
wir haben nämliche eigentlich täglich geschrieben und zwar mehrmals
dann hat er mich gefragt wann wir uns wieder sehen, ich hab dann geschrieben wann er denn Zeit hat und von da an hat er sich dann 3 Tage nicht mehr gemeldet
Ich hab ihm dann noch ein paar mal geschrieben ob eh alles ok ist und dass er, wenn er es noch nicht weiß, das auch einfach sagen kann und mich jetzt nicht ghosten muss aber es kam nichts. Also hab ich gesagt dass die Sache für mich doch keinen Sinn mehr hat
er meinte dann dass es ihm leid tut dass er so ein Aloch ist

echt merkwürdig das ganze aber naja, er ist jedenfalls abgehackt und ich hab grad keine Lust auf Dates generell

Stultus97  22.09.2021, 09:35
@Lariss97a

Du könntest doch versuchen es langsamer anzugehen. So das man auch nur schreibt um treffen zu vereinbaren und unter der woche den kopf für sich frei hat. Bei deiner story wusste der wohl selbst nicht was er wollte.

Lariss97a
Fragesteller
@Stultus97

ja aber nur alle 2 Wochen schreiben? Das wär mir zu wenig...da können doch gar keine Gefühle entstehen..

Stultus97  22.09.2021, 10:39
@Lariss97a

Einmal die woche. Gefühle sollten entstehen wenn man zeit miteinander verbringt. Im chat kann man auch nette dinge schreiben aber in echt generft sein. Nur wenn ihr euch trefft werdet ihr eure echten gefühle herausfinden, es ist auch entspannter und man wird nicht dauerhaft eingeengt.

Lariss97a
Fragesteller
@Stultus97

immer wenn wir uns getroffen haben lief es extrem gut
wir hatten tolle Gespräche, er hat meine Nähe gesucht, er hat mich geküsst, in den Arm genommen usw.
aber leider konnten wir uns nur alle 2 Wochen treffen, weil er ne Tochter hat und die jedes zweite Wochenende bei ihm ist und unter der Woche arbeitet er immer von 14 bis 22 Uhr und ich fange aber schon um 7 Uhr morgens zum Arbeiten an
von daher wäre mir das zu wenig und würde mir dann zu langsam gehen, wenn man nur alle 2 Wochen schreibt, zum Treffen ausmachen und deshalb hab ich den Kontakt mit ihm beendet

Stultus97  22.09.2021, 11:03
@Lariss97a

Richtig so. Schreiben ist nicht das wahre, da interpretiert man zu viel rein. Einmal die woche müsste er jedenfalls zeit haben, sonst ist das auch keine beziehung meiner meinung.