Ist es genug Platz für 2 Meerschweinchen?

kleineAmeise4  04.08.2023, 21:51

Wie viel Platz ist das den? So in Metern

5 Antworten

2 Quadratmeter sind für zwei Meerschweinchen ausreichend, aber wohler fühlen sie sich in einer großen Gruppe mit viel Platz. Bau am besten noch eine zweite Etage dazu, auch wenn sie nicht zur Grundfläche hast du damit etwas Platz gewonnen.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13

Auf dem Bild erkennt man nicht so viel. Du solltest am besten 3 Meerschweinchen kaufen, da sie sich in einer Gruppe am wohlsten fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst 2 Zwergkaninchen

Schwierig einzuschätzen, wie viel Platz es denn ist, so ohne Gehege und genaue Angabe.

Sieht viel zu klein aus, das sind auch sicher keine 2qm.

das sind ein paar fliesen auf dem fußboden, das ist gewiss keine artgerechte haltung und auch nicht genug platz. Es ist ja nicht mal ein platz zu erkennen in dem die meerschweinchen gehalten werden sollen. Man kann meerschweine nicht einfach auf fliesenboden halten, das ist quälerei und kein ort für haustiere wie diese.

du brauchst einen käfig, oder ein abgegrenztes areal und einen geeigneten boden für die tiere.