Genug platz für Meerschweinchen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zu wenig Platz 100%
Genug Platz 0%

3 Antworten

Zu wenig Platz

Das reicht nicht. Eine Lösung wäre zwei Etagen zu machen. Eine bekannte hat drinnen selber ein Gehege gebaut einfach zu machen und du kannst den ganzen platz ausnutzen

SterndesLoewen  26.01.2024, 21:15

Nein, Etagen werden nicht zur Fläche dazugezählt

Zu wenig Platz

Nein, eigentlich sagt man immer mindestens 2 qm pro Meerschweinchen. Du hast 1,7qm. Ich kann dir „Songmics“ empfehlen, die gehege sind groß, günstig uns man kann sie flexibel verändern, also auch um eine Ecke rum zB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idris164  23.01.2024, 22:02

Bitte informier dich mal über eine artgerechte Haltung..

Runaway611  23.01.2024, 22:02
@Idris164

Warum? Kann sein das es mehr qm waren…2qm pro Meerschweinchen?

Idris164  23.01.2024, 22:06
@Runaway611

Das genügt zum schlafen, Aber Meerschweinchen wollen sich eine und viel bewegen, was bei diesem Platzangebot nicht möglich ist

Zu wenig Platz

zu wenig. Man braucht allermindestens PRO Meerschweinchen 1 Quadratmeter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞