Ist es für euch ein Deal Breaker/ Hindernis, wenn euer zukünftiger Ehemann wohlhabend ist und einen Ehevertrag will?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

12 Antworten

Nein

Es wäre für mich allerdings eine Red flag, wenn meine werdende Frau einen Ehevertrag rigoros ablehnen würde.

LG.

Nein

Mir wäre egal, was meine Partnerin auf'm Konto hat. Ich habe mein eigenes. Heiraten muss ich auch nicht.

Nein

Ich halte einen Ehevertrag für vernünftig, um sich gegenseitig abzusichern und auch im Falle einer Trennung eine faire Lösung zu haben.

Die Betonung hierbei ist "fair". Ein Partner, der mir einen unfairen Ehevertrag andrehen will, würde ich nicht heiraten.

Nach meinen in der Scheidung gemachten Erfahrungen, würde ich nur noch wieder mit Ehevertrag heiraten. Nicht nur der Güter wegen, sondern auch der Kinder wegen, selbst, wenn ich keine wollte, aber es gehört im Vorwege geregelt für alle Fälle. Sollte sie dann keinen Ehevertrag wollen, wäre das für mich ein Grund, die Ehe nicht zu schliessen.

Nein

Sollte ich, wider erwarten, jemals heiraten, werde ich auf einen Ehevertrag bestehen, egal wer von uns beiden mehr besitzt. Ich bin auch für getrennte Konten. Allein deshalb schon, damit keine Seite in eine finanzielle Abhängigkeit gerät.