Ist es eine Schande, einen bestimmten schulabschluss aus eurer Sicht nicht zu erreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz Bemühungen in einer Sache zu scheitern ist schade und bedauerlich. Eine Schande wäre es gewesen es nicht zu versuchen.

Nun aber ist es so, dass ich natürlich auch mit dem Szenario spielen muss, was z.b wäre, wenn ich meinen reagenabschluss nicht erreichen sollte und somit ca. 96 Monate Arbeit völlig umsonst gewesen sind, zumalen ich sehr viel Geld investiert hatte damals vor fast 3 Jahren.

Dann machst du halt weiter bis du es schaffst.

DanielCarbon236
Fragesteller

Dann müsste ich um eine Verlängerung meiner betreuungsfrist bitten.

Ich meine überleg mal wie viele Tonnen an studienheften ich nach Hause geschickt bekomme.

vogerlsalat  02.01.2024, 21:58
@DanielCarbon236

Irgendwie verstehe ich das mit den Tonnen an Studienheften grad nicht. Was hat das damit zu tun ob und wann du es schaffst?

DanielCarbon236
Fragesteller
@vogerlsalat

Es ist eben die Menge an Studienheften, die ich abarbeiten muss und zum anderen die geringe Prozentanteile der bewerteten Einsendeaufgaben der jeweiligen Hefte.

Aber daran bin ich leider auch selber Schuld damals, denn ich habe mich zu sehr von meinen Trieben leiten lassen und kurzfristig gedacht damals.

Das soll jetzt die schlechten Leistungen in der Realschule erklären? Du machst es dir zu einfach.

DanielCarbon236
Fragesteller

So schlecht sind meine Leistungen da nicht. Ich bin aktuell besser als 3,0 aber das kann sich jederzeit ändern.

DanielCarbon236
Fragesteller
@maja0403

Ja, einfach gesagt als getan, aber seisdrum ich werde mich damit irgendwie arrangieren.

maja0403  02.01.2024, 21:58
@DanielCarbon236

Was hindert dich denn? Es geht nicht ums Abitur, nur um einen Realschulabschluss.

maja0403  02.01.2024, 22:01
@DanielCarbon236

Dann suche dir professionelle Hilfe, zügig, bevor du es in den Teich gesetzt hast. Ein solcher Schulabschluss ist schon wichtig, wenn man eine gescheite Ausbildung machen will.

DanielCarbon236
Fragesteller
@maja0403

Ich werde es garantiert noch nicht in den Teich setzen, noch ist nichts entschieden.

Außerdem bin ich auf dem 2. Arbeitsmarkt untergebracht.

maja0403  02.01.2024, 22:06
@DanielCarbon236

Da willst du ja hoffentlich nicht dein Leben fristen. Das ist ganz sicher kein gutes Ziel.

DanielCarbon236
Fragesteller
@maja0403

Was anderes wird mir dann wahrscheinlich erstmal nicht übrig bleiben.

Ich kann für überhaupt nichts garantieren.

Ich kann nur mein bestes tun, aber alles andere liegt aus außerhalb meiner Kontrolle.