Ist es bei euch auch so, dass euer Gedächtnis schlecht ist, bei Leuten die ihr nicht mögt und extrem gut bei Leuten die ihr mögt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich habe das auch/(oder) das ist normal 61%
Ich habe das nicht/(oder) ist nicht normal 21%
Alternative Antwort 18%

15 Antworten

Ich habe das auch/(oder) das ist normal

…ich vermute mal, weil man Leute die man nicht so mag, vlt. suchen allzu entspannt ist. Bzw. bei Leuten die man mag, weiß, das man auch mal Fehler machen kann, wodurch man viel relexter ist und vlt. dadurch auch besser auf passen kann.

Is mir davor nie wirklich aufgefallen, aber jetzt wo Du’s sagst😅.
Liebe Grüße

Alternative Antwort

Ich habe noch nicht darauf geachtet. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man bei Sympathie entspannter und offener ist, und deshalb das Gehirn anders funktioniert als bei Stress, wenn man auf "Schutz" programmiert ist.

Ich habe das auch/(oder) das ist normal

Das ist sowas von normal, dass alles andere schon geradezu unnormal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alternative Antwort

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.

Ich habe das auch/(oder) das ist normal

Ist halt eine andere Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung