Einladung annehmen oder ablehnen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich würde annehmen! Lecker Eis! 68%
Ich würde ablehnen. Würg Eis! 32%

9 Antworten

Ich würde annehmen! Lecker Eis!

Scheint Interesse an mir zu haben - ich dichte mal gleich um, schreibt sich besser für mich...

Na, der kann doch mit mir reden, traut sich nicht, was zu fragen? Wie weit sein Interesse geht, man wird es merken, spüren, heraushören.

Mimik und Gestik: das ist evtl.auch ein Stichwort, Blickkontakt usw.Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen oder so-Sprichwort. Neugierig beobachten: was tut der andere? Mag der mich wirklich oder will der mich nur erobern und das war es dann schon?

Eis: käme drauf an, welche Sorte. Man plaudert nett zusammen... Ist die Abneigung doch zu doll oder jemand sagt ein falsches Wort: kann das ja schon ein Grund sein, um zu sagen:"War schön mit dir, wir haben zwar nett Eis gegessen aber mehr möchte ich nicht, versteh das bitte.." Männer, aber auch Frauen können beim 1.Treffen so ungeschickt oder naiv sein: jeder denkt gleich (?), das der andere evtl.mehr wollen würde. Wieso kann man nicht den MOMENT genießen, das frage ich mich aber auch erst seit Kurzem.

Arbeitskollege: na, wenn es paar mehr Leute drum herum sind, ich hätte die Vorstellung: wird jetzt einer von den beiden unsachlich, frech, dreist, nur weil der andere eben nur EIS wollte, der andere stellte sich mehr vor, nun: evtl.kann es Gerede geben? Menschen können fies sein, wenn man sie ablehnt.Sympathisch fand ich auch mal einen Arbeitskollegen, er hatte mich dann in der sommerlichen Hitze im Auto warten lassen, Fenster alle zu und ich wusste nicht, wie ich an Luft kommen sollte, das wars dann mit der Freundschaft, (mehr hätte es von meiner Seite aus nie gegeben, dazu war er mir als Mann nicht angenehm genug: vom Wissen her: der Überflieger, aber die Chemie passte nicht..) die er sich vorgestellt hatte..Sympathie? Interesse? Wie weit das beides geht, müssen beide mit sich ausmachen, Ehrlichkeit wäre angebracht, veralbert möchte KEINER werden?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde annehmen! Lecker Eis!

Würde die Einladung annehmen, aber gleichzeitig auch klar kommunizieren, dass es kein Date ist, sondern ein Freundschaftliches Treffen.

Ich würde ablehnen. Würg Eis!

Hab das Mal gemacht und war sehr awkward. Obwohl ich von Anfang an gesagt hab, dass ich kein Interesse an etwas romantischem habe, hat er immer wieder versucht mit mir zu flirten und hat auch versucht mich zu küssen. Wenn beide von Anfang an unterschiedliche Intentionen haben, dann passt es halt nicht.

Gamerguy69
Fragesteller

Ja gut, wenn er so dumm ist und dein Desinteresse nicht wahrnehmen kann bzw. nicht wahrnehmen WILL, dann ist es halt schade... Das sollte man das einfach akzeptieren und einfach so zusammen gemütlich ein Eis essen!

Sini13  05.08.2023, 18:36
@Gamerguy69

Ich finde wenn der eine offensichtlich romantisches Interesse äußert, dann ist einfach gemütlich ein Eis essen gehen nur für den anderen. Ich hab daraus gelernt, man muss auch nichts erzwingen, wenn es nicht sein soll.

Ich würde annehmen! Lecker Eis!

Nimm an! Lern sie kennen und werdet gute Freunde. Automatisch kommst du auch in ihr soziales Netzwerk. Wenn sie dich dann mal zu sich einlädt, z. B. zum Geburtstag oder zum Grillen, lernst du neue Leute kennen und triffst womöglich auf deine zukünftige Partnerin. Sehr viele Leute lernen so ihre Partnerin kennen: im Freundeskreis. Das heißt: Du brauchst so viele Freunde wie möglich. Also Schlag um Himmels Willen nicht ab!

Die Einladung würde ich ablehnen, um keine falschen Hoffnungen zu wecken.

Wenn du allerdings deine Freizeit trotz Desinteresse für ein Eisessen mit deinem Kollegen hergeben willst, wäre eine vorherige klare Ansage/Aussprache (klare Fronten = Friendzone) wichtig.